EZDIY Fab Moonlight White lassen sich nicht steuern?

2 Antworten

Hallo

Hast du den EZDIY FAB HUB-X auch mit dem Netzteil verbunden? Der benötigt eine extra Stromversorgung.

Bild zum Beitrag

Der ARGB Anschluss für das Mainboard, wir auf deinem ASUS B550 Mainboard, an dem ADD_HEADER angeschlossen. Das ist ein 5V ARGB Anschluss. Eventuell muss die RGB Funktion des Mainboards, auch noch im BIOS/UEFI aktiviert werden. Gesteuert wird das ganze dann, über die RGB Software von ASUS. Aber steuern lassen muss sich das ganz auch nur über die Fernbedienung, ganz ohne Mainboard. Wenn die Lüfter an dem Hub stecken und der Hub mit dem Netzteil verbunden ist, muss sich der Hub, der auch einen separaten ARGB Controller erhält, bereits via Fernbedienung steuern lassen. Entweder sind die Batterien in der Fernbedienung leer oder die Fernbedienung bzw. der Hub sind defekt und müssen ausgetauscht werden.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

DerLuez
Fragesteller

Morgen,

ich schätze, dass der Hub oder die Fernbedieunung defekt ist, da ich über die Fernbedienung nichts steuern kann und auch das Mainboard trotz eingestecktem SATA Stecker für Stromversorgung und ARGB Stecker immer noch nicht den Hub erkennt. Im BIOS hab ich bisher noch keine Option finden können, welche das RGB deaktiviert haben könnte.

computertom  15.01.2022, 17:20
@DerLuez

Ich vermute auch das der Hub defekt ist. Dann musst du das Set halt austauschen. Das sollte ein Fall der gesetzlichen vorgeschriebenen Gewährleistung sein.

Um die Lüfter über Software Steuern zu können musst du sie mit dem 5V ARGB Anschluss an mainboard verbinden.

Um die Lüfter mit der Fernbedienung steuern zu können brauchst du eine Sichtverbindung zwischen der Controller Box und der Fernbedienung (infrarot Fernbedienung) und die Lüfter müssen an der Controller Box angeschlossen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

DerLuez
Fragesteller

Ich hab die Lüfter jetzt da reingesteckt, wo ADD_HEADER steht wie in der Anleitung für Asus Boards empfohlen wird, jedoch lassen sie sich sich immer noch nicht steuern über das Programm. Kann es sein, dass das Rog strix B550 F-Gaming nicht den richtigen Anschluss hat?