Extremer Fall von trockenen Augen?!

Rote (geplatzte?) Adern in den Augen... - (Augen, Rote Augen, trockene Augen) Rote (geplatzte?) Adern in den Augen... - (Augen, Rote Augen, trockene Augen)

2 Antworten

Ich habe das auch. Heißt modern Office Eye Syndrom.

Ursache ist, dass man am PC weniger blinzelt und dadurch die Hornhaut trocken und rau wird. Ich mache alle halbe Stunde Pause von mindestens 5 Minuten und blinzle, was das Zeug hält. Auch immer zwischendurch, wenn ich daran denke. Das bringt schon eine ganze Menge!

PSVFabian
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Habe mich natürlich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt und das ist mir auch durchaus bewusst. Konntest du durch die Pausen auch feststellen, dass die Beschwerden mit der Zeit tatsächlich zurückgegangen sind? Wie ergeht es dir mit den Augen im Alltag? Danke nochmals!

musso  30.12.2013, 18:29
@PSVFabian

Also mir helfen die Pausen und die bewussten Blinzeleien sehr gut. Wesentlich besser als die Augentropfen. Ja, die Beschwerden sind fast weg. Wenn ich es allerdings vergesse bekomme ich sofort wieder Probleme.

TomSF  06.02.2014, 13:14
@musso

Hi zusammen, gibt da eine kostenfreie App (i-Phone, Android weiss ich nicht) mit dem Namen -Blink- da kannst Du dich individuell erinnern lassen. Zwar ein Gimmik aber man denkt halt besser dran und bekommt eine gute Erklärung wie Du blinzeln musst ! Solltest dennoch nochmal zum Augenarzt. Versuche jemanden zu finden der sich mit trocknen Augen und speziell mit Meibom Drüsen Dysfunktion auskennt. Glaube nicht das es ein reines Office-Eye ist sonst wäre es ja ohne Computerarbeit weg !?; Wie ist es denn morgens wenn Du die Nacht geschlafen hast?.

Viel Trinken kann manchmal auch schon helfen!