Extreme Übelkeit nach Einnahme von Vomex Dragees?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, und bei jedem ist das sicherlich auch anders. Deshalb kann man da pauschal nichts sagen. Und dann ist es ja so. Bei Übelkeit sollte man ruhig erbrechen. Es kann ja etwas im Magen sein, was da eben diese Übelkeit verursacht, deshalb bricht man ja, ist so eine Art Schutzmechanik des Körpers. Also ruhig erbrechen...meist hat man danach Ruhe und es geht einem besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niccixo
08.07.2016, 08:10

Leider ist es mir nicht möglich zu erbrechen, da ich unglaubliche Angst davor habe. Man könnte es schon mit Panikattacken Vergleichen, wenn ich merke das mir schlecht wird spielen sich in meinem Kopf unglaubliche Horrorszenarien ab. Komischerweise verschwand meine Übelkeit am Montag dank der Vomex Dragees nach einer halben Stunde und es stellten sich keine Nebenwirkungen ein nur eben gestern war es der Horror für mich, weswegen ich diese Tabletten nie wieder in meinem Leben nehmen werde. Könnte es daran liegen das ich gestern nicht sonderlich viel gegessen habe und die Tabletten auf nüchternen Magen genommen habe?

1
Kommentar von Niccixo
08.07.2016, 08:38

Könnte eventuell die Einnahme von Amitriptylin Micro Labs 10mg etwas mit der Sache zutun haben? Ich glaube ich las etwas von Wechselwirkungen bei zeitgleicher Einnahme von antidepressiva

0

@ Niccixo

Du hast sicher nicht den Beipackzettel gelesen, denn dort steht es, dass es diese unerwünschten Nebenwirkungen hervorrufen kann.

Das muss aber auch nicht bei jedem so sein.

Vielleicht hättest du erst mal EINE Tablette nehmen sollen oder es kann Zufall sein und deine Übelkeit mit was anderem zusammenhängen.

In solchen Fällen redet man zuerst mit dem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niccixo
08.07.2016, 08:47

Mir wurde von meinem Arzt gesagt ich solle mich mit den Tabletten zufrieden geben bis meine Magen und Darm Spieglung ansteht..

0
Kommentar von Niccixo
08.07.2016, 08:54

Ich warte schon 2 Monate nächste Woche hab ich das Vorgespräch und dann werde ich wahrscheinlich nochmal 1-2 Monate warten müssen

0
Kommentar von Niccixo
08.07.2016, 09:09

Okay, also am besten alles einpacken und mitnehmen gut. Trotz allem werde ich Vomex nicht mehr nehmen, zu groß ist die Angst dieses Horrorszenario nochmal durchmachen zu müssen.
Vielen Dank für die Hilfestellung

0

Was möchtest Du wissen?