Extreme Schlafstörung/Insomnie, was kann man machen?

2 Antworten

  • Mögliche Gründe:
  • Schilddrüse (geh zum RADIOLOGEN, da Hausarzt oft nicht weiter weiß)
  • Progesteron - oder/ und Östrogenmangel (zu einem sehr gut bewerteten Frauenarzt/ oder besser Frauenklinik, falls möglich in die KINDERWUNSCH-SPRECHSTUNDE! Denn nur dort kennt man sich mit Hormonen aus)
  • Mangel an x Nährstoffen. Dazu Blutbild so schnell wie möglich machen (zB EISEN, VITAMIN D, MAGNESIUM, CORTISOL)
  • Problem mit der Hypophyse bzw gestörte Melatonin - Produktion (NEUROLOGE o.ä)
  • Gewicht iO? ggf. Geringes/ zu hohes Gewicht schnell auf Normalgewicht bringen
  • Hausarzt mit Bitte um VOLLCHECK

Falls man abgewimmelt werden sollte, ernsthaft um Hilfe bitten, am besten mit der Familie mitgehen, um den Ernst der Lage beizubringen. Bitte NICHT ABWARTEN!! selbst zahlen wenn nötig!!! Alles Gute aus ganzem Herzen an sie!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psychische Themen, Stress und Schlafgewohnheiten hinterfragen.