Extreme Probleme im Verkehr?

4 Antworten

Das braucht halt Übung, jeder lernt in einem anderen Tempo und gerade der Straßenverkehr ist eine unglaublich komplexe Angelegenheit.

Ich glaube du bist einfach zu unsicher, du sagst ja, dass Motorradfahren viel gefährlicher sei, dem ist aber nur so weil die Autofahrer meistens die Fehler machen und gerade die ungesunden.

Von daher ist es sehr schlau von dir beim Linksabbiegen vorsichtig zu sein und es ist bei weitem besser einfach abzuwarten bis die Straße frei ist als ein halsbrecherisches Maneuver durchzuführen, was deinen Fahrlehrer eventuell abhängt und dich eventuell ins Krankenhaus befördert.

Hast du schonmal mit deinem Fahrlehrer darüber geredet?
Der kennt vielleicht einige Tipps.

Ansonsten würde ich dir empfehlen das ganze dir zuhause einzuprägen und beim Fahren aktiver abzurufen.
Das könnte dann so aussehen das du dir Überlegst wie du welche Situation wie handhabst und den Ablauf dann im Prinzip als Trockenübung machst.
Also du könntest halt sagen was du bei jedem Teilschritt machst und dann auch die entsprechenden Körperbewegungen dazu machen.
Beim Fahren musst du dich dann nur daran erinnern was du zuhause gelernt hast und es wiederholen.

Also du sagst was du vorhast und machst es.

Dadurch bekommst du einen Automatismus rein und kannst dich mehr auf alles andere konzentrieren.

AmyLunaPond
Fragesteller

Ja das werde ich versuchen. Vor allem Sich während dem fahren vorzusagen was man jetzt tun muss. Dankeschön

Ich könnte mir vorstellen das, wenn du alleine fährst und dann fahren kannst, wie du willst, das diese Probleme dann verschwinden.

Ich würde den Fahrlehrer mal fragen obs möglich wäre, das ihr in einem ruhigen Bereich fahrt und du dann einfach mal ein paar Straßen selbstständig fährst ohne das du Anweisungen bekommst.

Das Mopped fahren ist anfangs auch ziemlich anstrengend, weil die das Mopped bedienen musst, aufpassen musst etc.. Wenn du dann noch die Anweisungen vom Fahrlehrer verarbeiten musst, vielleicht ist das einfach noch zuviel.

Vielleicht hilft es dir auch nochmal auf dem Parkplatz zu üben, damit du sicherer wirst mit dem schalten, blinken, Bremsen, etc...

Liebe Grüße, viel Erfolg und nicht aufgeben, zur Not mal einen anderen Fahrlehrer versuchen.

AmyLunaPond
Fragesteller

Ja mein Fahrlehrer stresst mich leider total, wirft mir vor ich würde jede Stunde schlechter fahren etc. aber wenn ich Glück habe kann ich bald schon durch sein.

Aufgeben kommt natürlich nicht in frage :)

Ab aufs Fahrrad und mit offenen Augen los in den Verkehr.. achte auf alles ganz genau .. überlege dabei wann du wie auf dem Mopped reagieren müsstest. Stell dich an viel befahrenen Straßen, beobachte den Verkehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
AmyLunaPond
Fragesteller

danke, ich werde es versuchen!

Stress im Job/Studium/Schule...oder in der Beziehung?

Du scheinst nicht bei der Sache zu sein. Gerade beim Motorradfahren kann das tödlich sein.

AmyLunaPond
Fragesteller

Nein zur Zeit sind Ferien und von Stress kann keine Rede sein... ich weiß wie gefährlich es werden kann deswegen würde ich dabei nie an etwas komplett anderes denken können