Extreme Panik bei Mathe Schularbeit?

2 Antworten

Oh je, das ist wirklich furchtbar schade, wenn man wegen so einer Panikattacke nicht aufs Blatt bringen kann, was man eigentlich super drauf hat... Ich hoffe, diese eine Arbeit wird keine weitreichenden Konsequenzen haben!

Wenn sich das Problem wiederholt, würde ich unbedingt psychologische Beratung suchen, entweder beim Schulpsychologen, wenn deine Schule einen hat, oder bei einem Psychologen von außerhalb. Ein Psychologe kann dir dabei helfen, mit dem Problem fertig zu werden, sodass es nicht mehr auftaucht, und auch ein paar Tricks zeigen, die man nutzen kann, wenn es doch wieder auftaucht.

Ich würde auch mit dem Lehrer darüber reden. Wenn er Verständnis dafür hat, kann er dir vielleicht dabei helfen, aus diesem Zustand herauszukommen, sollte so etwas wieder passieren.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das Problem schnell in den Griff bekommst und bald wieder alles zu Papier bringen kannst, was du weißt und kannst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Wenn du dir die Aufgaben inzwischen schon selbst auf jede mögliche art stellen könntest, wüsste ich nicht was dir da noch probleme bereitet, bis zu einem Test, erhältst du auf jeden fall die nötigen informationen um dich selbst zu testen

Hel2222
Fragesteller

Ich nehm mal an du hattest bis jetzt noch keine Panik Attacken.Es ist egal wie viel man gelernt hat wenn man Panik Atacken hat.Ich wurde zu dehm in meiner alten Schule in Mathe von meinem Lehrer sehr nieder gemacht und habe seid dem deswegen Panik vor Mathe Schularbeiten.Außerdem hättest du meinen Beitrag gelesen wüsstest du das ich mich davor selbst getestet habe.Das nächste mal würde ich dir raten genauer zu lesen :)