extreme Angst vor Präsentation was tun bitte Hilfe?

4 Antworten

ich auch.. aber dann sage ich oft zu mir selber, dass ich nicht sterben werde. in 5 jahren wird mir diese präsentation so oder so scheiß egal sein.

clou6t  03.05.2021, 00:36

und außerdem wirst du während du vorstellst merken, dass das präsentieren ja gar nicht so schlimm ist wie du denkst

Hab meine Mündliche Prüfung auch am Dienstag. Schau das du morgen vllt 1-2 Stunden früher aufstehst um alles nochmal durchzugehen. Einfach Augen zu und durch muss ich auch, viel Erfolg!🙌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konzentrier dich auf dich . Schlafen ist auf jedenfall wichtig. Es ist normal dass man vor einer Präsentation angst hast, aber du solltest mit dem Motto rein gehen dass du dein Bestes gibst. Mehr als ne schlechte Note kannst du nicht bekommen und davon geht die Welt auch nicht unter. Außerdem wollen die Prüfer oder Lehrer dir ja auch nichts böses also glaub einfach an dich und dein Können

du kannst das viel glück🍀

ich drück dir die Daumen👍

Erst einmal musst du schlafen und das mit einem klaren Kopf angehen oder du übst jetzt die ganze Nacht, ist meiner Meinung nach aber kontraproduktiv.