Extrem schlechte Audioqualität beim Starten von PC-Spiele?

2 Antworten

Dann scheinen die Frequenzen von was auch immer sich zu überlagern.

Versucht du den sound zu splitten? oder nutzt du nur die Kopfhörer dann und hast du andere bluetooth geräte? wie zb ne Maus?

MrFrage202
Fragesteller

Nein. Nur die Kopfhörer. Es liegt auch nicht an den Kopfhörern. Hab auch andere Bluetooth-Kopfhörer getestet.

ewigsuzu  15.03.2022, 20:33
@MrFrage202

Hast du einen extra treiber für die kopfhörer? könnte der zu alt sein?, hast du die soundeinstellungen in den spielen und den equalizer im windows überprüft?

MrFrage202
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe bei den Einstellungen "1-Kanäle, 16 Bit, 48000 Hz (DVD-Qualität)" anstatt "2-Kanäle [...]" ausgewählt. Das Problem scheint behoben zu sein. Woran kann das liegen? Was sind das überhaupt für Einstellungen?

ewigsuzu  15.03.2022, 20:39
@MrFrage202

1 kanal is eigentlich Mono statt stereo heißt man hat dann eig nur einen Pol der ausgibt statt zwei, also statt zwei Lautsprecher einen,

Die 16 bit hat was damit zu tun wie es als programmierung gespeichert wird und die hz frequenz is wie viel sie am ende leisten können.

es kann sein dass du zu wenig hz einfach hattes und die Kopfhörer deshalb schlecht waren, bzw nich genug übertragen haben.

MrFrage202
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab jetzt wieder 2-Kanäle ausgewählt. Funktioniert jetzt doch.^^

genau das gleiche Problem hab ich auch und noch das es auch so ist wenn ich discord öffne.