Extrem schiefe Dachschräge gerade verputzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja so wie man jede Decke verputzt. Ist nichts Außergewöhnliches man sollte es aber mal gelernt haben.

Da spielt Erfahrung eine große Rolle der Putz darf nicht zu dünn aber auch nicht zu dick sein.

Als Hilfe gibts solche Metallleisten die man auf die Mauer anbringt und dann kann man zB mit einem langen Holzbrett den Überschüssigen Putz abstreifen. Alternativ kann man auch dünne Holzleisten verwenden. Wichtig ist hald nur dass sie an der Wand halten bleiben und dass sie dick genug gewählt werden, dass auch genug Putz drauf ist sonst haftet der unter Umständen nicht gut.

glattputz aufziehen ( uniflott finish ) , dann venizianischen stuck , dann siehst du fast nichts mehr von der schiefen kante

Mit einer Rigipsplatte.

XxSamx122
Fragesteller

Also Rigipsplatte verschrauben an der Schräge und an der unteren Wand und die Kante dann verputzen korrekt?

Spiff123  11.05.2020, 01:12
@XxSamx122

Soll das gerade werden, braucht es dazu eine Unterkonstruktion, die die Unebenheiten ausgleicht. Werden die Platten direkt aufgeklebt, werden die Unebenheiten übertragen und die Mühe war umsonst. Die Unterkonstruktion braucht aber Platz, nimmt dadurch mindestens 5cm weg, der Raum wird dadurch enger. Daher vielleicht doch besser einen Fachmann ranlassen, der das gerade verputzen kann. Als Laie ohne Erfahrung schafft man das nicht.