Extrem fettige und unreine haut im gesicht was kann man machen?

4 Antworten

Wie oft Duschst du dich?
Also es ist normal das die Haut/Haare nach 1-2 Tagen fettig werden.
Benutzt du fettige Creme? Die du extrem fett und viel schmierst?

boehseonkelz20
Fragesteller

jeden tag dusche ich aber ich verwende für das gesicht keine cremen! die haut fettet einfach so egal ob mit oder ohne make up! weiß nicht mehr was ich tun könnte dass das besser wird.

Die Tabletten vom Arzt sind sicherlich ein Antibiotikum. Nimm mal Zinktabletten aus der Apotheke, nicht aus dem Drogeriemarkt. Du darfts allerdings keine Nierenschädigung haben.

Die Haut mit Reinigungsmilch, kein Waschgel reinigen und ganz wichtig eincremen. Ohne Creme trocknet die Haut aus und produziert noch mehr fett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hilft eine Creme mit Teebaumöl. Das hilft mir jedenfalls. Doch Ergebnisse sieht man erst nach einem Monat oder so...

Gehe mal zu einer guten Kosmetikerin.

LG