Externes DVD Laufwerk wird nicht angezeigt, was tun?

2 Antworten

Ich vermute mal, du hast Ventura installiert und ein externes Laufwerk von Pioneer. Dann lies mal hier: https://www.ifun.de/macos-ventura-13-2-externe-dvd-und-br-laufwerke-ohne-funktion-203574/

Kevin2022
Fragesteller

Software Ventura 13. 3. 1 hab ich noch nicht installiert. Stimmt ich hab wirklich Ventura installiert. Das Laufwerk ist USB Super Drive

Es gibt DVD Laufwerke, die nur für bestimmte Geräte gehen. Schau am besten mal bei dem Laufwerk, mit welchen Geräten es kompatibel ist.

Kevin2022
Fragesteller

Es hat bis heute immer gut funktioniert. Das Gerät ist kompatibel.

Pikojo  08.04.2023, 20:27
@Kevin2022

Vielleicht hat sich die Software deines Geräts aktualisiert und ist nicht mehr kompatibel