Externes DVD Laufwerk wird nicht angezeigt, was tun?

2 Antworten

Ich vermute mal, du hast Ventura installiert und ein externes Laufwerk von Pioneer. Dann lies mal hier: https://www.ifun.de/macos-ventura-13-2-externe-dvd-und-br-laufwerke-ohne-funktion-203574/

Kevin2022 
Fragesteller
 08.04.2023, 21:02

Software Ventura 13. 3. 1 hab ich noch nicht installiert. Stimmt ich hab wirklich Ventura installiert. Das Laufwerk ist USB Super Drive

0

Es gibt DVD Laufwerke, die nur für bestimmte Geräte gehen. Schau am besten mal bei dem Laufwerk, mit welchen Geräten es kompatibel ist.

Kevin2022 
Fragesteller
 08.04.2023, 20:21

Es hat bis heute immer gut funktioniert. Das Gerät ist kompatibel.

0
Pikojo  08.04.2023, 20:27
@Kevin2022

Vielleicht hat sich die Software deines Geräts aktualisiert und ist nicht mehr kompatibel

0