Externe SSD wird nicht angezeigt was tun?

evtldocha  30.12.2023, 14:37
Externe SSD wird nicht angezeigt was tun?

... was soll "Externe" heißen? Die Platte gehört an einen SATA- und Stromanschluss. Hast Du einen solchen externen Anschluss dafür?

Tryplayer
Fragesteller

Hab alles angeschlossen

1 Antwort

Da es sich um ein 4 TB Modell handelt, wird die Festplatte mit UEFI (GPT) formatiert worden sein. Je nachdem, wie alt dein Betriebssystem und Mainboard ist, könnte das gar nicht unterstützt sein - Oder nicht eingestellt worden sein.

Im BIOS/UEFI, unter Boot, mal nach Legacy / UEFI Support schauen. Wünschenswert wäre beides, da bei reinem UEFI (GPT) Support vermutlich deine Boot-Platte verschwindet, da eben MBR und kein GPT.

Ansonsten lohnt sich eventuell folgendes:

WIN + R drücken, "diskmgmt.msc" eingeben, schauen, ob die Platte dort gelistet wird und Optionen zur Formatierung zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Tryplayer
Fragesteller

Das letztere habe ich schon getan, aber sie wird nicht angezeigt