Externe ssd geht nachts an?

1 Antwort

Hallo Sergeant96,

Eine SSD ist nicht hörbar, die macht keine Geräusche, weil keine beweglichen Teile drin sind.

Entweder meinst du etwas anderes oder du hast dich verhört, die SSD ist es höchster Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Die beste Option wäre, die XBOX eben auszuschalten statt in Standby.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Sergeant96
Fragesteller

Hallo KTM2110, danke für die schnelle Antwort. Nein ich meine es so wie ich es beschrieben habe, die ssd hat ein internes Lüftungssystem und die arbeitet beim lesen und schreiben damit die ssd nicht überhitzt. Meine Konsole habe ich schon bereits auf Energiesparmodus eingeschaltet und nachdem die Konsole heruntergefahren ist, geht die ssd nach einer kurzen Zeit aus aber die geht nachts von alleine an bzw. der Lüfter der SSD.

wieso?

KTM2110  05.02.2022, 19:50
@Sergeant96

Hm, das ist eine gute Frage. Das ist wie bei meinem Headset, wenn ich's am USB Anschluss meines PCs zum laden anschließe. Nur, dass das einfach ausgeht.

Ich glaube, da wirst du nicht wirklich was tun können, außer den Stecker zu ziehen.