Externe festplatte wieso?

3 Antworten

Ich nehme an, dass die neue Platte partitioniert ist, mit zwei Partitionen, die jeweils als Platte dargestellt werden.

Wenn dein Fernsehgerät eine Möglichkeit hat, eine Übersicht der Partitionen auf der Platte zu zeigen, müsstest du das damit bestätigen können. In dem Fall beide Partitionen entfernen, und eine neue über die gesamte Platte anlegen. Dateisystem anlegen (könnte "Formatieren" heissen) und das sollte es dann gewesen sein.

Ist natürlich nur Spekulation, was die Ursache angeht.

Universalworld
Fragesteller

was ist Partitionen ? Sorry ich kenne mich da nicht so aus. Kann ich am PC vielleicht irgendwas einstellen?

Bushmills145  25.06.2022, 18:00
@Universalworld

Partitionieren beschreibt das Aufteilen der Gesamtkapazität einer Festplatte in meherer logische Teile, die jede für sich genommen sich etwa wie eine einzelne Festplatte verhalten. Solch ein Teil wird Partition genannt.

Ja, am PC müsstest du das auch sehen können. fdisk wäre ein Programm, womit du Partitionen anschauen, löschen, anlegen kannst.

Universalworld
Fragesteller
@Bushmills145

Und könntest du mir erklären was ich am PC machen muss das es vielleicht dann geht bitte ich were sehr sehr Dankbar

Universalworld
Fragesteller
@Universalworld

Oh mein Gott. Endlich geht es ich hab mir denn Kopf zerbrochen ich hab es genauso gemacht es hat geklappt juhuu

warum keine 8 tb Platte von Seagate oder WesternDigital viel besser

Universalworld
Fragesteller

Weil diese Platte stoßfest ist