Expressionistische Gedichte

1 Antwort

Die wichtigsten Themen im lyrischen Expressionismus sind die Großstadt, der Krieg, der Weltuntergang und die Ich-Dissoziation, also der Verlust oder Zerfall des Ichs. Außerdem gehört auch die Äthestisierung des "Hässlichen" dazu. Ließ dir mal "Nachtcafé" von Gottfried Benn, "Der Krieg" von Georg Heym und "An die Verstummten" von Georg Trakl durch, dann erhältst du einen recht passablen Einblick.

Rizim
Fragesteller

Perfekt danke :D weißt du auch gegen was die expressionisten gekämpft haben :$ wäre super :)