Frage von eao44, 87

Experten Interview ausführlich in die Thesis einbringen?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bezüglich meiner Thesis letzte Woche einen Interview mit einem Experten geführt. Es ging darum, mir Tipps zu holen wie ein Risikomanagementsystem aufgebaut wird. Auf was bei der Einführung eines solchen Systemes geachtet werden muss usw.

Ich werde in der Thesis auch einige Dinge aus dem Interview zitieren, jedoch weiß ich nicht wie ich das Interview in die Thesis einbringen soll.

Muss ich diesbezüglich den Verlauf des Interviews, Interviewleitfragen, Auswahl des Interviewpartner usw. mit einbringen?

Ist das dann überhaupt eine empirische Analyse?

Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr Dankbar. :)

Viele Grüße

Antwort
von flowerpowerrr, 74

Die Methode von Meuser und Nagel nutzt man da normalerweise. Auf https://gwriters.de/blog/qualitative-interviews-auswertung ist gut erklärt wie das funktioniert.

Antwort
von EUWdoingmybest, 63

Du solltest das Interview so in deinen Text einbetten, dass der Leser  versteht, warum du es geführt hast, mit wem, und warum mit diesem. Wenn man einfach ein Interview zwischen die Zeilen knallt, bringt das ja wenig.

Man kann schlecht empirisch analysieren, anhand eines Interviews. Aber grundsätzlich sind Expertenmeinungen immer eine gute, vertrauenswürde Stütze eigener Thesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community