Exemplarisches Lernen. Was kann ich mir genau darunter vorstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exemplarisch bedeutet im didaktischen Zusammenhang, dass der bearbeitete Zusammenhang auf andere Sachverhalte übertragen werden kann. Das bedeutet, das ich mein Verständnis zum Inhalt A benutzen kann um Inhalt B zu verstehen, bzw. ein ähnliches Problem lösen kann. Mit der Überlegung zur Exemplarischen wählt man das Beispiel aus oder entscheidet sich für eine bestimmte Problemlösungsmethode.

Kodama22
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, die konnte mir helfen :)