Exceldatei aus Internet auf Teams öffnen?

 - (Schule, Informatik, Bahnhof verstehen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bemerkenswert! Deine Eltern zahlen für deinen Schulbesuch jeden Monat Hunderte von Euro und das jahrelang, aber mindestens 700 Euro pro Monat und du hast immer noch keine Ahnung von Informatik, obwohl du einen Linuxrechner daheim hast?! Kannst du dich überhaupt darauf anmelden? ;-) Dann mach dir doch eine Windows-VM in deinem Linux, da kannst du soviel machen, wie die anderen mit ihren Dreckswindowskisten auch!

Hast du dir schon mal die Webseite angeschaut?! Ne, oder?! Es gibt diese ganzen Übungen sowohl für Microsoft Office als auch für LibreOffice! Klicke oben rechts auf das LibreOffice Bild und danach auf den Bereich Tabellenkalkulation. Lade dir dann die Übungsdateien herunter und öffne sie mit LibreOffice Calc. Der Rest erklärt sich doch selbst in kurzer Zeit. Ich habe dir mal als Appetithäppchen die erste Calc Datei ausgefüllt, guck mal:

Bild zum Beitrag

Cool, oder?!

Und jetzt machst du selbst weiter damit, speichere dann alles und schick dann die Dateien per Mail an euren Ivan. Seine E-Mail-Adresse findest du auf der Homepage eurer Schule ;-)

Und los gehts 👍

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Informatik, Bahnhof verstehen)

Nutz doch einfach Office Live, das ist das Microsoft Paket webbasiert im Browser - kostenlos für Privat.

Doch wenn ich eine dieser Übungen anklicke, dann werden sie direkt zu meinen normalen Downloads heruntergeladen.

Durch die Nutzung von Teams bekommst Du ja kein anderes Betriebssystem auf Deinen Rechner und das ...

 aber zusätzlich habe ich als Handycap auch noch einen Linux-PC.

...bleibt, weil Dir von dem Schulrechner niemand eine Datei in Teams freigibt.