Excel zellen nach bstimmter zeit löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://support.microsoft.com/de-de/office/automatisches-ausf%C3%BChren-eines-makros-beim-%C3%B6ffnen-einer-arbeitsmappe-1e55959b-e077-4c88-a696-c3017600db44

dazu dann in der sub entsprechend auf z.b. den Montag prüfen und entsprechend löschen. ggf den aktuellen montag irgendwo notieren (versteckte zelle) , nicht das das löschen doppelt geschieht nur weil du die mappe zweimal am gleichen tag öffnest.

Im Workbook_Open
Event das Datei der Datei prüfen und gegen "Heute()" vergleichen.
Ist die Zeitspanne überschritten das Löschen vornehmen.
ACHTUNG. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.
ggf vorher eine Sicherheits Kopie anlegen

Du kannst über der zelle (f12 soll nach einer woche leer sein) eine zelle mit datum machen. Und schreibst in die formel, wenn das aktuelle datum mehr als f11+6tage ist, dann soll f12 nicht mehr beachtet werden. Brauchst natürlich noch irgendwo eine zelle die stets das aktuelle datum anzeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung