Excel VBA, Kopieren bestimmter Zeilen in anderes Sheet?

1 Antwort

Das ist recht simpel.

Füge diesen Code im VBA-Projekt der auszuführenden Tabelle ein. (Bei mir Tabelle1.
Eventuell musst du im Code "Tabelle2" noch durch deinen Ziel-Tabellennamen ersetzen.

Rückmeldung erwünscht ;)

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim i As Integer
i = Target.Row

If Cells(i, 4).Value = "" Then
'Wenn D(4) leer ist, dann Zeile kopieren
Rows(i).Copy Worksheets("Tabelle2").Rows(i)
Else
'Wenn D(4) gefüllt ist, dann Zeile löschen
Worksheets("Tabelle2").Rows(i).ClearContents
End If

End Sub
YANKOO
Fragesteller

Welche ist jetzt welche bei dir, bei mir funktioniert es nicht? Tabelle1 ist bei mir die wo etwas drin steht, und es soll in Tabelle2 kopiert werden. Wo muss jetzt der Code hin? Muss ich das Option Explicit mitkopieren?

verreisterNutzer  28.11.2017, 08:30
@YANKOO

Ja, du kopierst alles was im blauen Kasten ist mit.

Und ja, ich habe Tabelle 1 und 2 gleich wie du es willst.

Und wohin das soll hab ich doch geschrieben.
Nicht in ein modul oder so, sondern in das VBA-Projekt der Tabelle 1