Excel Ungerade/Gerade VBA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Code ist "IsEven" nicht mit der richtigen Syntax.

Es geht so:

WorksheetFunction.IsEven(Range("P44"))

"IsEven" ist ansonsten keine VBA-Funktion, daher "WorksheetFunction" davor, und das Argument kommt in Klammern dahinter.

Nur um deinen Code zum Laufen zu bekommen.

Mit Mod ist es aber eleganter, wie @adi120369 geschrieben hat.

Also am einfachsten kann man das mit der modulo Funktion testen - also Restwertdivision. Wenn beim Dividieren durch Zwei der Restwert =0 ist, ist die Zahl gerade:

If Zahl Mod 2 = 0 Then Call MsgBox ("eine gerade Zahl", vbInformation)

ohne VBA, nur in Excel würde ich das so machen ...

Bild zum Beitrag

... und das Ergebnis mit einer Wenn-Bedingung anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (VBA Excel, ungerade gerade)
TAEBoost
Fragesteller

Ließt du überhaupt meien Frage ich hab es schon längst kn Ecel gemacht aber ich brauche es für Vba

GutenTag2003  10.01.2021, 14:14
@TAEBoost

Liest Du überhaupt meine Antwort ?

ohne VBA, nur in Excel würde ich das so machen ...

Warum sollte Dich das von einer VBA-Lösung abhalten ?