Excel Macro: Formel dynamisch machen, um Zellenbereich auszuwählen?

1 Antwort

Um festzustellen wie viele Zeilen belegt sind.
hilft Count oder CountA.
Dann kann man den Text der in Range(MeinBereichAlsText) zusammenbauen
MeinBereichAlsText = "A1:A" & Worksheetfunction.Count(Worksheets.Range("A1:A100000"))

IchMalWiederXY  19.05.2022, 14:58

MeinBereichAlsText = "A1:A" & Worksheetfunction.Count(Worksheets("Tabelle").Range("A1:A100000"))

Pambott
Fragesteller
@IchMalWiederXY

Hey, könntest Du mir das in die obere Formel einbauen? Ich stehe gerade auf dem Schlauch (wahrscheinlich ist es schon zu spät) Danke!