Excel-Formel für die höchsten 13% einer kompletten Spalte error?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In I6 steht die Formel, die im Bild zu sehen ist "runtergezogen".
Aber Excek ab Version 2019 bietet Quantil Graphen. Dort sollte dies wenn die Rohdaten entsprechend sind auch automatisch zu sehen sein.
Hier "meine" Lösung.
Die Pivot Tabelle habe ich noch gruppiert damit das Bild nicht zu viele Säulen hat.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, VBA)

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, VBA)  - (Microsoft Excel, Formel, VBA)
YaminDinx
Fragesteller

Danke, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt: ich habe eine Spalte mit sehr vielen Transaktionen und muss nun die 13 % der höchsten Werte (nicht 13% der Anzahl) rausfinden, also nach jedem Betrag muss ein "Wahr" oder "Falsch" ausgegeben werden, ob der Betrag zu den top 13% gehört.

YaminDinx
Fragesteller

Danke