Excel-Diagramme

Stufentabelle  - (Microsoft Excel, Diagramm)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kann das Stufendiagramm aussehen.

Da Du ja keine Erklärung wünschst, nur kurz der Hinweis auf "Punkte mit geraden Linien".

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.
Stufendiagramm - (Microsoft Excel, Diagramm)
Schubbydu
Fragesteller

Ok :) Ich wusste ja gar nicht ob das überhaupt realisierbar ist mit excel. Wenn Sie mir jetzt erklären könnten wie ich das hinbekomme dann wäre das schon echt sehr genial :)

Britzcontrol  15.11.2014, 12:02
@Schubbydu

Nun also doch:

Der Trick ist eigentlich die Werte jeweils zweimal einzutragen
(Werte kopieren, darunter einfügen, alles aufsteigend sortieren lassen)

Dann: Einfügen, Diagramm, Punkt, Punkte mit geraden Linien

X-Achse formatieren (Max-Wert und "schneidet bei...")
Datenreihe formatieren, Markierungsoption: keine

Fertig.

Gruß aus Berlin

Hi, ich habe Probleme dein Frage zu beantworten.

Ich habe in Excel in der ersten Spalte die Zahlen 1-7 und in den beiden folgenden Spalten deine Werte eingegeben und erhielt sofort eine Grafik, wie du es als Wunschergebnis beschrieben hast. Als Diagrammtyp habe ich "Punktdiagramm" gewählt.

Anbei noch ein Foto, wie es bei mir aussieht. Vielleicht hilft es dir ja bei der Fehlersuche.

Excel Diagramm mit Punkte Skala - (Microsoft Excel, Diagramm)

Hab gerade noch bemerkt, dass die werte falsch sind die ich angegeben hab :D, daher änder ich die jetzt mal.

Ua
0,000
0,625 1,25 1,875 2,5 3,125 3,75 4,375 5 5,625 6,25 6,875 7,5 8,125 8,75 9,375

Uv 0,003 0,627 1,252 1,878 2,504 3,129 3,754 4,379 5,005 5,63 6,255 6,88 7,51 8,13 8,76 9,38