Ex von freundin daten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun...niemand kann Dir sagen, was falsch ist und was richtig....

Du allein musst entscheiden, was Dir wichtiger ist...

Dir muss bewusst sein, dass Du zwei gute Freunde verlieren könntest....

Du könntest mit allen mal Gespräche darüber führen, was wäre wenn und wie sie darüber denken würden, wenn Du mit ihm zusammenkommen würdest.

Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Dir das Wert ist.

April1995  07.10.2022, 19:58

Ganz lieben Dank für Dein Sternchen 😊

Freundschaft geht über Männer und ich persönlich würde das sehr schlecht finden.

Selber würde ich es nicht machen und es wäre auch nicht schön wenn eine Person die ich als Freundin bezeichne es mit mir machen würde.

Also grundsätzlich ist es so das man Liebe nicht unterdrücken kann, und keiner kann dir sagen wen du mögen darfst und wen nicht.

Das Ding ist nur das du entweder mit dem Kerl was anfängst und dann eventuell krach kriegst mit deinem besten Kumpel und dieser Ex-Freundin. Oder du lässt es und nichts wird sich dadurch ändern. Wenn du es halt riskieren willst für die Liebe dann mach das wenns für dich stimmt.

Meine Oma (meine Oma weiss alles) die hat früher immer zu mir gesagt, dass man manchmal Opfer bringen muss um etwas zu erreichen... Und in diesem Fall musst du vielleicht (heisst nicht das dich deine Freunde deswegen verlassen oder weiss ich was, vielleicht finden sie es auch okay!) jemanden hinter dir lassen, um weiterzukommen.

Wenn ihr beide was füreinander empfindet dann werdet ihr euch sowieso irgendwie näherkommen, und egal wie du dich entscheidest, beziehe auch ihn mit ein. Sonst macht er sich womöglich Hoffnungen und gibt sich weiterhin mühe und am Schluss tuts noch mehr weh...

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

768934  06.10.2022, 20:01

Ein Menschen wie ein Opfer evtl traumatisiert dadurch hinter sich zu lassen ist grausam.

Lass es einfach. Es gibt genug andere Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen beim Dating

DaLittleFroggy  06.10.2022, 19:48

Wow, tja des ist mal eine Ansage... Schon krass wie manche denken das man jeden und alles ersetzen kann... Sie muss es am Schluss selbst wissen. Und wenn sie denkt das er der richtige ist dann soll sie es durchziehen und ihr Opfer eben bringen, vllt passiert ja auch gar nichts und sie hat ihn trotzdem an ihrer Seite ✌️

lukaso3  06.10.2022, 19:55
@DaLittleFroggy

Was ist los mit dir? Die ex meines Freundes ist Taboo. Da sind mir meine "Gefühle" oder der Mensch an sich völlig egal. Das sowas nicht selbstverständlich ist zeigt ja was man für ein "bester" freund ist. Wir reden hier von Freundschaft und keiner Beziehung die nach wenigen Jahren endet

Sie sollte diesen ex sofort ersetzten.

DaLittleFroggy  06.10.2022, 20:53
@lukaso3

Sie soll machen was sie will solange es für sie stimmt, eventuell kann sie es ja mit der Ex besprechen damit die bescheid weiss, ist ja kein Drama dude

Naja, gibt so einen Ehrenkodex, der besagt, dass man nichts mit dem Ex der Freundin anfangen sollte. Du solltest dich darauf gefasst machen, dass sie dir die Freundschaft kündigt.

Für'n Schwanz ne Freundschaft zerstören würde ich nicht. Stell dir mal vor, dass hält zwischen euch beiden auch nicht. Dann hast du doppelt verkackt...