Ex Freundin blockieren oder nicht?

7 Antworten

Hallöchen :)

Du rennst einem Wunsch hinterher, der niemals wieder zustande kommen wird. Dies ist dir letztendlich klar geworden.

Bei einer Antwort von dir habe ich gelesen, dass du dir für ein glückliches Leben dir realisierbare Ziele setzt. Was ist denn damit? Mit deiner Ex wieder zusammenzukommen ist ein unerreichbares Ziel. Du musst akzeptieren, dass sie nicht will, so schwer dir das auch fallen mag.

Jeder Mensch kann für sich seine freien Entscheidungen treffen, Vor ihr auf die Knie zu rutschen oder sie mit Dingen wie einer Wohnung beeindrucken (ist das nicht sehr materialistisch!?) zu wollen wird dir nichts bringen. Die Liebe wird dadurch auch nicht wieder aufkommen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Genau so wie abgeflaute Gefühle.

Daher: Ja. Breche den Kontakt ab. Vergesse alles, was mit ihr zu tun hat. Wenn du dich weiterhin von ihr abhängig machst, drehst du dich nur im Kreis. Und bist dann nur noch traurig.

Es gibt so viele tolle Menschen da draußen... sie ist nicht die Einzige.

Yuurie  25.07.2017, 10:35

Ach und noch etwas. Und da muss ich direkt werden: Nimm es mir bitte nicht übel, aber dein Verhalten erscheint mir unreif. Ich erläutere dir mal, warum.

Ich habe auch deine anderen Fragen gelesen und dieses hin und her mitbekommen. 'Ich will nicht, dass sie sich meldet, aber habe gehofft, dass sie doch ankommt, weil ich es doch will'

Dann hast du gemerkt: "Sch*iße, die kommt wirklich ohne mich klar" und kommst dann von selbst angekrochen. Dann fühlst du dich in deinem Ego, deinem 'Männerstolz' verletzt und bleibst jetzt der standhafte Felsen. Dennoch erhoffst du dir, dass sie sich von tollen Dingen beeindrucken lässt, womit du auf 'reichen', tollen Macker machen kannst, weil du zuvor 'nichts' hattest.

Ja natürlich, die Frau springt auch nur auf Geld und Luxus an, wir sind alle materialistisch und käuflich. *Ironie off*

Überlege doch mal. Wenn deine Ex wirklich so gestrickt wäre, wäre sie doch gar nicht erst mit dir zusammen gewesen. Sie hat dich als Mensch geliebt und wertgeschätzt, nicht wegen deines Geldes, deiner Besitztümer. Wie ich zuvor schon schrieb: Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn nichts mehr von ihrer Seite ist, ja warum soll sie dir noch nachrennen oder wieder mit dir zusammen sein wollen?

Ich kann es ebenso wenig verstehen, dass sie dir einfach von sich aus keinen Zeitraum lässt, das Ganze zu verarbeiten, ehe es in eine Freundschaft hinauslaufen kann.

Aber auch du machst dir mit deinem "Stolz" deinem "Machogehabe" vieles kaputt. Du brauchst jetzt auch nicht zu schreiben, du hast deinen Stolz und meldest dich nicht mehr. Deinen so genannten 'Stolz' hast du am Tag zuvor bei ihr liegen gelassen. Vergiss das nicht. Denn sie wird es auch nicht vergessen.

Und es ist nicht schlimm, verdammt.

Auch Männer haben Gefühle und dürfen sie zeigen, das ist kein Zeichen von Schwäche! Du bist damit kein Weichei. Du hast ihr gezeigt, dass du was für sie empfindest, weil du anscheinend auch nicht der Typ bist, der vor anderen weint.

Ich lese heraus, dass du noch - trotz deinen Erfahrungen - generell viel über Menschen lernen musst. Lernen, sie zu verstehen. Im Denken und handeln. Das erscheint dir alles sehr befremdlich, wie es mir scheint.

Zudem wäre es angebracht, wenn du dieses ganze oberflächliche Denken über uns Frauen und diese Spielchen sein lassen würdest. Damit ist das Materialistische und dieses ewige hin und her mit 'melden und nicht melden, ich mach auf hart, aber eigentlich will ich' gemeint.

Wenn du Ehrlichkeit schätzt, würdest du auch wie ein erwachsener, zivilisierter Mensch ehrlich auf sie zugehen und sagen: "du hör mal, ich liebe dich immer noch, aber wenn du es nicht mehr möchtest, akzeptiere ich es. Aber lass mir bitte Zeit, das zu verdauen."

Und nicht das kindische hin und her betreiben, was du gemacht hast. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun.

StrikerEureka
Fragesteller

Wow okay! Ich verstehe ich mittlerweile ja. Mein Verhalten war fehl am Platz. Was man aber vielleicht nicht lesen kann ist, dass sie mit wirklich noch Hoffnung gemacht hat und das hat sie selber auch auch so gemeint. Sie wollte und hat mit mir geschlafen. Dich mehrmals noch mit mir getroffen. Wir sind oft noch an der Ruhr gewesen weil wir das auch in der Beziehung getan haben. Abends dann bei ihr auf der Couch Arm in Arm gelegen. Haben und gestreichelt, geküsst und uns einfach verliebt in die Augen gesehen so dass es schien als wäre dort noch ein Feuer, dass nach wie vor brennt.
Ihr kalte und fremde Art kam erst nachdem wir uns mehrere Tage weder gesehen noch geschrieben haben. (Auf meinen Wunsch)
Es war plötzlich so als wäre ich ein Fremder. Ich bin halt am Freitag nochmal dort gewesen und seid dem ist wirklich aus die Maus.
Und zu der Wohnung kann lch nur sagen, dass sie immer einen Balkon und eine Wanne wollte. Beides hat diese Wohnung. Sie wäre nicht gebunden und hätte jederzeit Vorbeikommen können mit ihrem Schlüssel und ich genauso bei ihr (war so besprochen)
Sie hätte nicht das Gefühl von einem Mann abhängig zu sein und das wollte sie auch nie mehr meinte sie. Das war die Idee dahinter. Ich weiß dass sie nicht auf Materielle Dinge wert legt aber gleichzeitig gab sie mir häufig das Gefühl "ich verdiene mehr und diese Wohnung in der wir als Paar leben habe ich mir alleine aufgebaut Stück für Stück)
Ich dachte mit ich könnte ihr zeigen was lch mit alleine aufbauen kann ohne dass sie dazwischen funkt und mich meine Wohnung kündigen lässt und zu ihr kommen lässt.
Das war meine Idee dahinter. Ich habe auch in meinen Anderen Antworten im Bezug auf "Single und entjungfert werden" großspurig aufgefahren, ganz klar. Jedoch mit der Absicht und der Hoffnung, dass der Fragesteller (arme Kerl) einen Schalter betätigen kann. Es einmal Klick macht vielleicht und er seine Furcht und diese Einstellung los wird, dass er immer noch Jungfrau ist. Das er den ersten und zweiten Schritt in Richtung Offenheit und Lockerheit macht was Frauen betrifft.
Und ich muss wohl bitten... ein Macho bin ich niemals! 😄

Es war kindisch zu glauben man könne durch so ein Verhalten eine Art Angst um mich zu verlieren bewirken. In zahlreichen Videos habe ich es mir angeguckt "Beziehung retten/ Ex zurück gewinnen" und haste nicht gehört.

Ich schreibe weiterhin mit einem Mädchen und dieses Wochenende treffen wir uns. Vielleicht ist sie vernünftig und hat gute Absichten. Denn einen One Night stand hatte ich noch nie und möchte ich auch nie erleben.

Eins noch...
Ich bin ein gutherziger Mensch dem seit ich denken kann gesagt wurde, dass ich mein Herz am rechten Fleck habe aber das meine naive und nette Art den Menschen gegenüber mich früher oder später zerstören wird.
Ich werde schnell ausgenutzt und merke es nicht. Ein Finger wird verlang und am Ende reiche ich meine Arm. Ich habe wenn lch geliebt habe mit ganzen Herzen und meiner Seele geliebt und das ist der Grund weswegen ich so down war die letzen Tage und Wochen. Ich habe mehr geliebt als sie und das ist uns beiden bewusst.

Der Kontakt ist weiterhin nicht von mir erwünscht. Ich werde sie zu 100 Prozent ignorieren. Sollte sie noch mal schreiben werde ich nicht antworten so als wäre ich nicht mehr da. Das habe ich ihr zu letzt deutlich gemacht unter vier Augen und dieses Mal halte ich mich daran.
Wer weiß ob es in einem halben Jahr soweit ist dass dieser Hass und dieser Frust verflogen ist und ich und sie normal mit einander umgehen können ohne das sie ein schlechtes Gewissen hat und ohne das ich todtraurig bin in ihrer Nähe.
Aber an ein Comeback der Beziehung glaube ich nun wirklich nicht mehr.
In einigen Tagen läuft meine flatrate ab und ich werde mir eine SIM Karte kaufen um ein für allemal das Thema Ex zu beseitigen.
Meine Kleidung die bei ihr liegt hole ich auch erst Ende August ab sobald ich Zugang zur Wohnung habe. Ich lasse mich auch nicht von ihr fahren sondern werde es selber regeln.
Ich habe viel Erfahrung sammeln können und dabei aber einen guten Freund fürs Leben verloren. Sieben Jahre kann man nickt ignorieren. Meine gesamte Familie kennt sie und sie hat meinen kleinen Bruder mit aufwachsen sehen.
Vorbei ist vorbei
Mein Leben fängt komplett neu an und lch bin voller Zuversicht auf die Zukunft!

Danke nochmal für die Unterstützung.
Deine ehrlichen geraden Worte weiß ich sehr zu schätzen!

Yuurie  26.07.2017, 00:14
@StrikerEureka

Falls ich mit meiner Direktheit etwas zu mies war, tut es mir natürlich Leid. Das ist eine Eigenschaft von mir, dass ich ungern ein Blatt vor den Mund nehme, wenn mich gewisse Dinge stören. Das, was du zu Beginn geschrieben hast, hatte in mir den Eindruck erweckt, als wärst du so ein Macho, wie oben schon beschrieben. Auch, wenn ich dich vom Schrieben her gänzlich anders eingeschätzt hatte, nämlich als die Person, wie du dich selbst eben beschrieben hattest. Da war ich auch erst ein bisschen 'entsetzt' - ein übertriebenes Wort, aber gerade finde ich kein besseres.

Aber umso mehr bin ich froh, dass ich bei deinen weiteren Worten mehr Einsicht und Durchblick zu deiner Person habe. :)

Es freut mich, dass du nun abschließen kannst. Wenn ich dir noch eines ans Herz legen kann: Bitte überstürze nicht sofort. Es ist schön und gut, dass du dich mit einer anderen Dame triffst, jedoch bist du gerade frisch aus einer Beziehung draußen, die wie lange anhielt? 7 Jahre? Du musst dir erstmal selbst Zeit geben, das zu verarbeiten. Wenn du dich direkt in etwas Neues stürzen solltest, nimmst du nachher alle Probleme aus der alten Beziehung in die Neue.

Es sei denn, du willst sie nur aus freundschaftlicher Sicht kennen lernen, dann betrifft es das ja nicht. :)

Wenn sie nicht mehr will, du aber noch emotional an ihr hängst, ist es definitiv besser, wenn du jeden Kontakt zu ihr blockierst. Das mit der Wohnung wird sie nicht beeindrucken. Ich denke, es ist für dich gesünder und du hast so die Möglichkeit, schneller über sie hinwegzukommen. Und wenn du irgendwann mit deiner neuen, hübschen Freundin an ihr vorbeischlenderst, schenk ihr ein Lächeln, ohne das Ende der Beziehung zu bedauern. Dann bist du nämlich bereit, mit ihr befreundet zu sein.

StrikerEureka
Fragesteller

Danke für die nette Antwort.
Ja ich hänge sehr emotional an ihr.
Ich habe sie sieben Jahre heimlich geliebt und dann kamen wir zusammen für nicht mal 5 Monate.
Habe meine Wohnung gekündigt und bin zu ihr gezogen auf ihren Wunsch hin wohl bemerkt.
Sie hat mich quasi relativ schnell aus ihrem Leben geschmissen und ich musste zu meinen Eltern ziehen mit meinem ganzen Kram

Meximaya  23.07.2017, 00:51
@StrikerEureka

Das ist fies. Obwohl das schon ziemlich schnell ist, nach so kurzer Zeit alles aufzugeben und zu ihr zu ziehen. Aber dass man da manchmal etwas impulsiv ist, kann ich ebenso verstehen. Wenn sie allerdings so sprunghaft mit dir umgeht, kannst du ihren Charakter ohnehin für dich so interpretieren, dass sie es nicht wert ist, unnötig zu leiden. Da würde ich generell von einer Freundschaft Abstand nehmen.

Die Beziehung ist zu Ende, aber du hast noch nicht abgeschlossen. Blockieren, auf Distanz gehen und sie nicht mehr sehen und losgehen neue Girls kennen lernen kann dir helfen schneller mit der alten Beziehung abzuschliessen. Bevor du nicht abgeschlossen hast, vollständig, würde ich keinen Kontakt mehr wollen. Reisst bloss Wunden auf.

StrikerEureka
Fragesteller

Das denke ich mir auch
Ich habe neue Kontakte
Mit drei Frauen schreibe ich und mit einer sehr intensiv.
Nächstes Wochenende kochen wir bei ihr was aber ich denke es bleibt rein platonisch.
Die andere möchte mit mir einen wegpitschen und ist sehr attraktiv.
Hoffe dass ich Sie näher kennen lernen kann und es kein ohne Night stand wird

Wenn du weisst, dass sie keine Beziehung mehr haben will und sie dich nicht liebt, wieso machst du dir dann Hoffnungen? Willst du wirklich, das sie mit dir zusammen ist, weil du so eine große Wohnung hast oder viel Geld oder was weiss ich? Oder soll sie mit dir zusammen sein, weil sie dich liebt?

Ich denke, sich nicht mehr mit ihr abzugeben, würde dir sehr helfen. Schau nach vorn und du wirst sicher ein Mädel treffen, die dich um deiner selbst Willen liebt!

StrikerEureka
Fragesteller

Ich liebe sie einfach noch sehr.
Auch wenn sie so kalt geworden ist.
Ich brauche jemanden in meinem Leben. Ich habe ja mit ihr zusammen gelebt Vier Monate lang und mich gut daran gewöhnt aber mittlerweile komme ich auch ohne sie klar.
Mich macht der Gedanke einfach verrückt dass sie ohne Kummer ihre Nägel vor mir macht und mit einem Riesen Lächeln sagt wie schön alles sei.

Sie ist komplett über mich hinweg und das war nach ca. zwei Wochen nach Schluss schon so.

Ich mache mir Hoffnungen weil wir anfangs noch mal geschlafen haben und sie meinte sie will keine Beziehung und keine neuen Leute kennen lernen
Sex kann sie mit mir ja haben solange ich darunter nicht leide.
Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass ich eine Freundschaft + mit ihr haben will und Gar keine Beziehung denn sie ist total Unfähigkeit dazu und das weiß sie sogar.

Kornblume85  24.07.2017, 09:14

Im Grund hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben!

Also ich habe bei meiner Ex den Kontakt abgebrochen, aber auch nur weil die mich (wie ich später von ihren Freundinnen erfahren habe) hintergangen hat blockiert, doch bei dir ist es etwas anderes. Du musst entweder das sagen was du wirklich denkst, oder du blockierst sie komplett und nach einiger Zeit kannst du dann überraschender Weise "auftauchen" und mit ihr schreiben. Bei mir und meiner Ex hat das ca. 1 Jahr gedauert. Habe sie an ihrem Geburtstag angeschrieben und sie hat sich gefreut, aber dann musste ich wieder kotzen, weil sie mir dann leicht in arsch gekrochen ist. Ich zitiere:" Das ist ja eine Überraschung <3 ;)" dann haben wir kurz weiter geschrieben :" Übrigens, ich trage deine Kette und dein Armband, welche du mit geschenkt hast ;)" --> Und sie ist momentan mit einem anderen Zusammen...

Ich schweife ab! Tuh das was DU führ richtig hältst und wenn sie dich darauf persönlich anspricht, dann sag ihr, was du von alldem hältst!

LG DerDonauDon

StrikerEureka
Fragesteller

Wahnsinn
Danke sehr!

Schon mies von ihr ...kenne keine Frau die den Schmuck des ExPartners trägt obwohl sie einen Neuen Menschen in ihrem Leben hat.