Ex Freund zurücknehmen?

9 Antworten

Hallo,

warum solltest Du Euch nicht noch mal eine Chance geben. Manchmal braucht es einen zweiten Anlauf. Bitte versuche dann aber zu akzeptieren, dass er auch seine Privatsphäre hat und zu der gehört bei ihm anscheinend auch sein Handy. Für manche ist das sehr wichtig. In den meisten Fällen verbergen die Leute nichts vor dem Partner auf dem Handy. Versuche mal Deinem Freund zu vertrauen. Es ist wichtig, dass ihr Euch zusammen setzt und darüber redet wie ihr zusammen sein wollt und was dafür wichtig ist. Ich glaube wichtig ist bei Euch die Kommunikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Annachdz
Fragesteller

Ich finde, dass Handy sollte in einer Beziehung kein Tabu sein und das war es eigentlich auch nie bis zu diesem einen Tag?

anonym0507  13.12.2023, 09:24
@Annachdz

Das sehr ich bedeutend anders! Chats des Partners zu lesen oder lesen zu wollen geht meiner Meinung nach gar nicht und zeigt einfach nur, dass kein Vertrauen da ist. So kann eine Beziehung nicht funktionieren. Mal ganz abgesehen davon schreiben mir Familie und Freunde auch private Sachen von sich, die nichts mit meinem Partner oder der Beziehung zu tun haben, wo sie aber mit Sicherheit sauer wären, wenn der Partner das einfach so lesen würde, was sie mir im Vertrauen erzählt haben!

Annachdz
Fragesteller
@anonym0507

Wollte ja keine Chats an sich lesen, sonder nur sehen wer da überhaupt so ist. Ist dass denn nicht ok ? Außerdem findest du es dann auch ok wenn er mit diesem Mädchen schreibt und wäre das für dich ein trennungsgrund plus das Treffen ?

Schauspieler691  13.12.2023, 09:35
@anonym0507

@Annachdz ich glaube zu einer guten Beziehung gehört Vertrauen und dem anderen Partner auch seinen Freiraum lassen. Wenn meine Eltern die nun 44 Jahre verheiratet sind diese Freiräume nicht hätten wäre die Beziehung nicht so lange gegangen haben sie mir mal erzählt. Das Handy des anderen ist Tabu bei meinen Eltern da es für jeden eine Privatsphäre ist. Aber vielleicht kannst Du das noch lernen mit den Erfahrungen die Du noch machen wirst mit Beziehungen.

anonym0507  13.12.2023, 09:50
@Annachdz

Nein, auch das sehe ich als Kontrolle und Zeichen fehlenden Vertrauens! Freundschaftlich kann mein Freund sich mit allen Frauen treffen und mit denen schreiben, damit habe ich überhaupt kein Problem und auch nicht das Bedürfnis ihn dahingehend zu kontrollieren. Ich weiß, was ich an ihm habe und was er an mir hat und vertraue ihm da einfach, so sollte es in einer guten Beziehung auch sein. Zudem hat sich dein Freund ja auch nicht zu zweit mit ihr getroffen, sondern mit vielen anderen Leuten, das ist kein date oderso gewesen. Da fände ich es schon übertrieben, deshalb sich zu trennen!

Annachdz
Fragesteller
@anonym0507

Problem ist, dass er sich vor der ganzen Sache eine Woche lang kein einziges Mal gemeldet hat (das macht man doch nicht mit seiner Freundin ?!) aus dem nichts und den Standort ausgemacht hat so wie mir das Treffen und den Kontakt mit ihr überhaupt verheimlicht hat ?! Die beiden haben eine Vergangenheit und außerdem glaube ich auch, dass sie noch was von ihm will. Er hätte auch nicht gewollt dass ich das machen würde, ich durfte nicht mal mit anderen jungs schreiben oder treffen was für mich auch selbstverständlich ist…

anonym0507  13.12.2023, 09:59
@Annachdz

Aha, also schon wieder Kontrolle von dir (Standort). Und von ihm anscheinend auch kein Vertrauen. Dann lasst es doch bitte einfach sein mit der Beziehung, so kann das nichts werden.

Annachdz
Fragesteller
@anonym0507

Also Standort ist doch normal ? Gehörte zu der Kommunikationsapp (Snapchat)hinzu und er wollte auch immer unbedingt meinen Standort.

anonym0507  13.12.2023, 10:04
@Annachdz

Ich habe noch nie den Standort von meinen Partnern gewollt oder ihn überprüft. Nein, das finde ich nicht normal!

Annachdz
Fragesteller
@anonym0507

Falls wir bei einem Neustart alle anders machen sollten- heißt kein Standort usw müsste ich mir jetzt doch noch mehr Sorgen machen da er nun ungestört zu ihr oder anderen fahren könnte ?

anonym0507  13.12.2023, 12:24
@Annachdz

Ein Neustart ohne Vertrauen ergibt eben keinen Sinn. Also entweder kannst du ihm vertrauen oder nicht. Und offensichtlich ist das nicht der Fall. Deshalb würde ich vom Neustart abraten.

Annachdz
Fragesteller
@anonym0507

Okay, aber ich habe Angst es irgendwann zu bereuen oder überreagiert zu haben, also Fakt ist halt, dass er sich eine Woche lang nicht mehr bei mir gemeldet hat, mit ihr in dieser Zeit geschrieben hat und es dann schließlich zu diesem Treffen kam und das alles bewusst heimlich (es war bei einem von denen zu Hause und wie gesagt, sie und 2/3 Freundinnen und er und 2/3 Freunde um was zu trinken. Von denen hatten auch welche an dem Abend was mit einander, die beiden aber angeblich nicht und die beiden haben wie gesagt eine gemeinsame Vergangenheit und waren mal fast zusammen, was auch noch nicht all zu lange her ist, aber vor unserer Zeit war) und das alles während wir noch zusammen waren. Er hat es auch selber erst später zu gegeben nachdem ich handfeste Beweise von anderen hatte und er selber ist nicht zu mir gekommen um es mir von ihm aus zusagen weder vorher noch nachher.

Annachdz
Fragesteller

Aber das ist doch betrügen ? Sich bei seiner FREUNDIN eine Woche lang nicht zu melden, und in der Zeit heimlich mit seiner „Ex was auch immer“ anzuschreiben, wieder Kontakt aus dem nichts aufzubauen und sich mit ihr und ein paar Freunden heimlich zu treffen ? Die beiden hatten nie Kontakt und sich auf keiner sozialen Plattform garnichts und das alles kam einfach aus dem nichts ? Da musste ich die Beziehung doch beenden und es ist doch auch nicht meine Schuld ? Während er mit denen seinen Spaß hatte, lag ich die ganze Woche weinend im Bett !?

anonym0507  13.12.2023, 14:41
@Annachdz

Meine Definition von Fremdgehen/betrügen ist: eine romantische und/oder sexuelle Interaktion mit einer anderen Person als dem Partner, ohne dass dieser davon weiß/damit einverstanden ist.

Aus deiner Beschreibung davon was passiert ist geht zwar ein heimliches schreiben und Treffen in der Gruppe hervor und zusammen mit dem sich nicht bei dir melden ist das sicherlich nicht toll, aber ob da was romantisches oder sexuelles zwischen denen passiert ist, ist absolute Spekulation. Daher würde ich definitiv nicht mit Sicherheit sagen, dass er fremdgegangen ist. Aber wie gesagt ist das doch auch völlig irrelevant? Du fandest sein Verhalten nicht in Ordnung, ihr hattet euch auch gestritten und seid ja nun auch getrennt. Dann belass es doch einfach dabei und nimm ihn nicht zurück und gut ist.

Die Frage die Du Dir stellen musst ist ob Du ihn liebst und vor allem ob Du ihm vertrauen kannst. Wenn das Vertrauen fehlt ist jeder Versuch zwecklos denn das kontrollieren und nachspionieren macht euch beide kaputt !

Annachdz
Fragesteller

Aber das ist doch betrügen ? Sich bei seiner FREUNDIN eine Woche lang nicht zu melden, und in der Zeit heimlich mit seiner „Ex was auch immer“ anzuschreiben, wieder Kontakt aus dem nichts aufzubauen und sich mit ihr und ein paar Freunden heimlich zu treffen ? Die beiden hatten nie Kontakt und sich auf keiner sozialen Plattform garnichts und das alles kam einfach aus dem nichts ? Da musste ich die Beziehung doch beenden und es ist doch auch nicht meine Schuld ? Während er mit denen seinen Spaß hatte, lag ich die ganze Woche weinend im Bett !?

Nussbecher  14.12.2023, 09:04
@Annachdz

Von Schuld spricht doch keiner. Du steigerst dich ja hier auch wieder rein, also nimm ihn eben nicht zurück. Das funktioniert ja nicht.

Ihr seid beide zu jung zu ner Beziehung. Man kontrolliert den Partner nicht und provoziert den Partner auch nicht mit seinem Verhalten.
dies werdet ihr beide wahrscheinlich nicht ändern. Daher seid ihr beide nicht reif genug dafür und eine erwachsene Beziehung macht null Sinn. Es gibt in einer Beziehung etwas, was sich Kommunikation nennt sowie Vertrauen. Beides ist nicht gegeben - also Beziehung macht keinen Sinn.

Interessiert3r  13.12.2023, 09:06

Dass er eher einen handfesten Streit vom Zaune bricht, als ihr sein Handy zu zeigen zeigt, dass er sie entweder betrügt oder es zumindest versucht hat.

Missy274  13.12.2023, 09:10
@Interessiert3r

Ich hab meinem ex auch nicht mein Handy gezeigt und würde das auch nie von meinem Partner fordern. In vielen Handys befinden sich sensible Daten und die müssen nicht für jeden sichtbar sein.
wenn mein Partner dies fordern würde, müsste er damit leben, dass ich vorher meine Daten die ich schützen will, in einen geschützten Ordner lege. Dies sind bei mir Banking, steuern, Uni und Arbeit.

Interessiert3r  13.12.2023, 10:21
@Missy274

1. Was sollte an deinen Uni-Geschichten so sensibel sein, dass dein Partner es nicht sehen dürfte?

2. Kommt es auf seine explizite Reaktion darauf an. Dabei anwesend zu sein würde Bände sprechen und mir schon mal sehr genau sagen, welche "Daten" er tatsächlich schützen will. Sein wir mal ehrlich: Wer nichts zu verbergen hat, der kann es auch einfach zeigen. Zudem es auch äußerst dumm ist Bankdaten auf dem Handy zu speichern.

Missy274  13.12.2023, 10:32
@Interessiert3r
  1. Mein ex hat damals alle Unterlagen meiner Ausbildung im Streit zerstört. Daher sind mir die Unterlagen der Uni heilig und ich will dabei sein, wenn einer sich sowas anguckt.
  2. wenn ich daneben sitze, kann er sich jeden Ordner auf meinem Handy angucken. Mir egal.
  3. onlinebanking ist einfach normal heutzutage und das tansysthem läuft bei mir nun mal über das Handy.
Interessiert3r  13.12.2023, 10:42
@Missy274

1. Ja kann man nie wissen, welche Psychos man sich anlacht..

2. Ja, ich gebe meiner Freundin das auch mal, wenn sie Bilder schauen will

3. Bei mir nicht möglich. Ohne meinen Fingerabdruck kommt niemand an sensible Daten

Annachdz
Fragesteller
@Interessiert3r

Ich wollte ja nie selber sein Handy durchsuchen sondern einfach nur einmal sehen mit wem er schreibt

Interessiert3r  13.12.2023, 15:54
@Annachdz

Ja, sehr verdächtig, wie ich finde. Sag ihm einfach: "Nun kannst du weiter heimlich mit jeder schreiben,die dir gefällt und keiner stört sich daran.'

Nein, denn auch du würdest ja dein Drama wieder anfangen, bzw. weiterführen. Oder kannst du es inzwischen aushalten, dass es auch noch andere Menschen in seinem Leben gibt?

Annachdz
Fragesteller

Sollte ich es aushalten können, dass er sich heimlich mit seiner ex trifft, schreibt und den Kontakt sucht und ich das alles von anderen erfahren muss ? Dieses Mädchen ist keine Freundin oder so von ihm und nach eigener Aussage “hasst” er sie. Sie hatten nie Kontakt, nachdem das mit denen vorbei war und schon garnicht in unserer Beziehung bis zu dieser Situation und dem darauffolgenden Treffen, welches alles von ihm ausging.

Ich hab nichts gelesen, den für mich ist einmal ex, immer ex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung