Ex Freund von Freundin bedroht mich was tun?

3 Antworten

Hey,

ich kann absolut nachvollziehen, dass es dich nervt, dass der Ex-Freund deiner Freundin dich beleidigt, bedroht und dir irgendwelche Sachen unterstellt, die so nicht stimmen.

Natürlich gilt es zu hinterfragen, warum er sich so dir gegenüber verhält. Je nachdem, wie lange die Trennung zu seiner Ex-Freundin schon her ist und wie gut er die Trennung verarbeiten konnte oder nicht, kann es sein, dass bei seinem Verhalten dir gegenüber Neid und Missgunst dabei sind.

Ich weiß nicht, wie oft du diesen Menschen siehst und im Alltag begegnest. Mein Rat wäre, dass du erstmal versuchst, Abstand zu ihn zu halten und ihm somit aus dem Weg zu gehen. Des Weiteren schadet es sicher nicht, wenn du ihn bei der nächsten Konfrontation mitteilst, dich in Ruhe zu lassen und ihm klar zu machen, dass du sein Verhalten dir gegenüber nicht gut findest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Dreh es einfach um. Mach ihm klar, wenn er dir drohen muss, ist er nur neidisch auf dich, weil du die Freundin jetzt hast. Er hat es nicht geschafft, sie zu behalten.