Frage von Dragonloard, 72

Event Pokemon ausserhalb der Event-Zeit - Ein Problem?

Abend zusammen.

Wie ihr vlt wisst wird vom 1.7. an ein Shaymin per Geheimgeschehen verschenkt. Ich hab grade festgestellt dass ich, und auch ein Bekannter, es heute schon runterladen können.

Meine Frage nun, ist es ein Problem dass ich das Pokemon dann vor dem Event Zeitraum treffe? Ich nutze Pokemon Bank und würde es gern dahinlegen, befürchte aber das mir der Cheatschutz da dazwischen funken könnte.

Kann ich es jetzt schon abholen gehen oder soll ich besser bis morgen warten, bevor ich es mir bei der Lieferantin abhole?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 43

Du vergisst dass wir Europäer uns die Server mit Australien teilen. Deshalb sind Events aus unserer Sicht immer schon einige Stunden früher online. Passieren kann da nichts.

Antwort
von takitaki, 44

Das geht alles nach den Zeitzonen. Die Events starten, für uns, etwas vorher und enden auch dem entsprechend etwas früher. Neu Seeland? liegt beispielsweise 10 Zeitstunden vor uns. Japan dahingegen 7 Stunden. Daher starten die Events auch dem entsprechend früh, damit alle Länder zur selben Zeit abgedeckt sind.

Antwort
von HRCFr34k, 24

Sobald du das Event auf dem Spiel hast, es also abholen kannst, zählt es ja schon als erhalten und somit generiert, sprich gäbe es ein Problem, dann wäre es nicht mehr vermeidbar ;)

Denk dran, Japan liegt uns ein paar Stunden voraus, vlt kriegen wir deswegen das Pokémon früher, bei denen ist ja schon seit ca 7 Stunden der 1.7

Übrigens, Bank wird mit dem Pokémon kein Problem haben. Du könntest es ja auch von einem Japaner vor der Zeit erhalten haben. Und ich habe schon ganz andere Sachen auf Bank gelagert, die ich mir zum Test der Cheatblockade per Powersave geholt habe (1512 EV, andere Fähigkeit, andere Attacken) und Bank hatte wie gesagt keine Probleme. 

Wüsste sowieso nicht, warum es bei Bank so nen heftigen Schutz geben soll - ist ja nur für unser Spiel und da können wir doch machen was wir wollen. Wir schaden ja höchstens uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community