Action Replay DS (Pokemon) Schädlich?

1 Antwort

Also ich habe früher bei den alten DS Spielen von Pokémon auch öfters das Action Replay benutzt.

Es kommt immer drauf an welche Cheats du nutzt und wie viel. Außerdem kann es nicht nur das Spiel, sondern auch deinen DS kaputt machen, also wäre ich vorsichtig damit. Bei dem alten Nintendo DS sollte es aber nicht so schlimm sein, für den Nintendo 3DS würde ich persönlich es nicht benutzen.

Wenn du es nur nutzt, um dir alte Event Pokémon zu cheaten, sollte das nicht so schlimm sein, jedoch musst du bedenken, dass du diese nicht auf ein anderes Spiel (jeden Falls nicht über die Pokébank) transferieren kannst.

BiBo85  09.03.2018, 09:44

Pokemon Bank kann Cheats durchgehen lassen, wenn diese so gut sind, dass die Bank sich täuschen lässt. In dem Fall gilt "Im Zweifel für den Angeklagten".

xKatzchen  09.03.2018, 10:23
@BiBo85

Ja es ging jetzt aber nur um Cheats vom Action Replay, und die erkennt die Pokébank...

Leo1666
Fragesteller

Ah okey, also muss man die Pokemon über Link tauschen. Aber können diese Cheats Pokemon mein anderes Spiel, auf das ich ws transferie auch beschädigen? Wie merke ich das?

Also du würdest mir eher dazu raten, dass nicht zu machen?

xKatzchen  12.03.2018, 07:52
@Leo1666

Ich würde dir nur raten damit vorsichtig zu sein und es nicht zu häufig zu machen. So fern das mit dem Tauschen und so klappt, denke ich nicht, dass das dein Spiel beschädigen sollte.