europäisch aber asiatische augen?

1 Antwort

Es gibt diverse Ansätze, worauf Deine und insbesondere die Augenform Deiner Mutter zurückzuführen wären.

Es kann durchaus sein, dass jemand von Deinen Vorfahren aus der Region des jetzigen Usbekistans oder noch weiter aus dem Osten kam und gen Westen migrierte (ggf. als Flüchtling im Zuge der bolschewistischen Revolution, als Bolschewik selbst, als Deserteur der Roten Armee, als asiatischer Geschäftsmann oder was weiß ich - da gibt es 1000 Möglichkeiten).

Ein anderer Ansatz wäre, dass Deine deutschen Vorfahren sich zeitweise in Asien niedergelassen hatten (sog. "Russlanddeutsche") und Kinder mit Einheimischen bekamen, bevor sie von dort vertrieben wurden.

Es ist aber auch wahrscheinlich - und das wage ich kaum zu schreiben - dass eine Deiner weiblichen Vorfahren von einem sowjetischen Soldaten auf deren Feldzug gegen die Wehrmacht vergewaltigt wurde. Diese Fälle gibt es zu Hauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jclinazdd
Fragesteller

danke schonmal