Euro Münzen Informationen und Einschätzung ob Fehlprägungen oder nicht vorhanden?

2 Antworten

Glückwunsch zu diesen beiden Euro Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert dieser Münze, 74.292,12 V. D.

Die fehlende 7 ist auf Abnutzungspuren zu erklären.

Woher ich das weiß:Hobby
JustPie
Fragesteller

Danke erstmal, wäre auch zu einfach gewesen. Aber mich würde zusätzlich interessieren, wo ich mich selbst verlässlich im Web informieren könnte ausser googel?

anscheinend komme ich mit der Plattform auf der ich bin nicht klar!? Wäre froh noch für die Info.

Weil Interesse ist dennoch geweckt und gefühlt blamiert hab ich mich jetzt genug. 😉 danke euch dennoch schonmal für die Resonanz.

2 Euro

Das "Euro" sieht durch Abnutzung so aus. Auf der Rückseite ist durch Dreck im Stempel die 7 schwach geprägt.

Wert: 2€

1 Euro

Ich sehe keine Anomalien.

Wert: 1€

JustPie
Fragesteller

ohh.. naja gebs auf..lol

wenigstens jedesmal etwas Spannung gehabt für ne kurze Weile.. auch was wert! Danke

mendrup  08.01.2023, 21:32
@JustPie

Nee, die Jahreszahl ist wirklich abnormal. Das könnte schon was sein. Ich sach ma achtachtsisch.