Gut

Es gibt Kandidaten aus der CDU, die ich für das Kanzleramt einem Merz bevorzugen würde, aber da ich mit der CDU derzeit mehr sympathisiere als mit der SPD, fände ich Merz immer noch besser als den derzeitigen Kanzler.

Schlecht

Furchtbar. Egozentriert, arrog.., unsympathisch, unmodern, einer der alten Liga, also wer den als Kanzler will, der kriegt wieder den ganzen Einheitsbrei, der uns seit Jahren in den Ruin bringt ODER der Lobby wiedermal Tür und Tor öffnet, also wieder nix fürs Volk!

Außerdem: Habt ihr vergessen, dass gerade die CDU mit ihrer Grusel-Politik uns hierher gebracht hat, den Weg bereitet hat, wo wir jetzt sind ??

Schlecht

CDU eben. Die Gesellschaft versteht einfach nicht, dass unsere aktuelle Regierung (die ich trotzdem schlecht finde) gerade deshalb so viele Probleme hat, weil vor allem die CDU diese Sachen liegen gelassen hat.

Leider bin ich mir auch sehr sicher, dass Friedrich Merz der nächste Bundeskanzler wird.