Eure Meinung zu Claus Weselsky?

4 Antworten

Also für seine Leute setzt er sich ein ! An der Spitze einer Gewerkschaft steht man nicht um everybodies darling zu sein.🙂

Abstand halt ich von dem, und zwar seeeeeeeeehr weit.

Dem ist nicht mehr zum helfen. Er hetzt die Mitarbeiter auf und will alles auf gedeih und verderb durchzuprügeln. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Gewerkschaft

Das eine Gewerkschaft mehr fordert, als sie bekommt, ist ja erstmal nix ungewöhnliches. Nur jedes aber absoulut jedes Angebot von der DB niederbrüllen und unkontrollierrt und unaufhörlich streiken . Ähm nein! Das geht zu weit.

Das halbe Land hat nen Hass auf Lokführer. Teilweise werden sie angegriffen, bespuckt und beleidigt. Muss das sein? Kann man sich nicht mal in der Mitte treffen? Nein, warum.......

Tipp:
Augen auf bei der Berufswahl.

Von der Streikerei kommt auch kein Nachwuchs.
Als Lokführer arbeitet man nun mal zu den unchristlichsten Uhrzeiten, an Feiertagen, am Wochenende etc. das weis man aber , wenn man seinen Arbeitsvertrag unterschreibt.

Dafür wird man aber auch gut bezahlt: sämtliche Zulagen , Urlaubs- und Weihnachtsgeld....

Und nur so zur Info:
bei 35 offiziellen Wochenstunden machen die Überstunden bis zum geht nicht mehr . Die BG freut sich.

Und wer badet das am Ende alles aus? Der Kunde!
Die Fahrkarten werden teuer, das sich kein Mensch mehr die Fahrkarte leisten kann, die Pendler "freuen" sich. Und kommen dadurch die Züge dann pünktlich? NEIN! Mit Nichten. DA sollte man mal dran arbeiten. Seit pünktlich, dann kann man mal über Privilegien reden.

SmallCopper  21.01.2024, 14:54

Viel Meinung wenig Ahnung. Die hohen Fahrkartenpreise kommen nicht von der Streikerei zustande sondern werden vom Bund vorgegeben. Und wenn sich die Trassennutzungsgebühren (wie Maut auf der Straße nur eben bei der Eisenbahn) durch die Kürzung der Gelder wegen der Haushaltssparungen der Ampel steigen sowie die Stromkosten in die Höhe schießen dann erhöhen sich die Kosten massiv. Mal ganz davon abgesehen das Fahrkarteneinnahmen nichtmal zu 10% das System Bahn finanzieren. Beschwere dich bitte beim Bahnvorstand der sich die Tasche durch fehlerhafte Leistung vollmacht sowie bei allen vergangenen Verkehrsministern der letzten Jahrzehnte welche die Bahn kaputtgespart haben nicht beim Personal welches all dies ausbaden muss und den ganzen Kundenhass als erstes abbekommt. Und noch ne Frage: Wie würden sie im Stau pünktlich kommen? Das Schienennetz ist völlig überlastet ständig steht man vor roten HP0 zeigenden Signalen weil vor einem ein langsamerer Zug zum Beispiel eine S-Bahn hält oder ein Güterzug vorm Fernverkehr fährt. Soll ich da einfach schneller fahren als erlaubt und in den anderen Zug krachen?! Soll ich einfach mal bei Personen im Gleis mich der behördlichen Anordnung zu halten hinweg setzen und Leute übern Haufen fahren? Soll ich vor einem defekten Bahnübergang nicht mehr anhalten und stattdessen mit Vollgas drüberfahren weil die Autofahrer ja achso gut die Bedeutung eines Andreaskreuzes können? Soll ich einfach nimmer krank werden und unausgeschlafen ein Sicherheitsrisiko für den Bahnbetrieb bilden?

Dieses kommt erstmal pünktlich ist einfach völliger Bullshit und kommt nur von Personen die absolut keinen Peil haben was bei der Eisenbahn hinter den Kulissen abgeht.

Da 97% der wahlberechtigten Arbeitnehmer m/w für den Streik waren, scheint seine Forderung berechtigt zu sein.

Der macht einen guten Job für die Menschen die ihm dafür bezahlen