Eure Meinung zu Carsten Stahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte zwar vor dem Mobbing-Thema hier und da ein bisschen von ihm gehört. Das war es auch schon.

Für mich kam bei der Mobbing-Geschichte nicht viel rum.
Da - lag vielleicht auch an der begrenzten Zeit - kam aus meiner Sicht nicht (viel?) Brauchbares rum.

Sog. Mobbing-Experten, die nur an der Oberfläche kratzen, verändern nicht wirklich etwas dauerhaft.
Ist mehr für die Selbstprofilierung gedacht.

kiniro  15.06.2022, 22:13

Danke fürs Sternchen :)

Grundsätzlich war sie eigentlich immer relativ egal bis positiv. Erst als letztens eine Frage hier aufkam, in der es um ein Zitat von ihm ging, in dem er sich über, ich meine, gerechte Strafen für 'Kinderschänder' geäußert hat, ist meine Meinung zu ihm ziemlich steil abgestürzt.

Ein selbsternannter 'Mobbing-Experte' ist niemand von dem ich großartige Intelligenz oder beschäftigung mit gesetzlichen Grundlagen erwarte... doch eine große, nicht vergleichbare Gruppe von Personen unter einem Schlagwort bzw. einem Aspekt, so verschieden der Einzelfall, auch und gerade in strafrechtlicher Hinsicht vom Tatbestand her, zusammenzufassen und dann kollektiv abzuurteilen, finde ich abscheulich.

Insbesondere weil das nichts anderes ist, als das was Mobber ganz gerne mal machen. Und da muss ich offengestanden sagen: Eine solche Haltung widert mich an und ich verachte diejenigen, die so pauschal und gedankenlos über ein so ernstes Thema sprechen.

Sagen wir so und das ist jetzt noch die harmlose Form die ich hier schreibe... Es gibt etliche die nicht (mehr) mit ihm zusammen arbeiten wollen, in meinen Augen richtig so. Herr Stahl ist nicht der Nabel der Welt und es gibt zudem weitaus bessere Coaches.