Eure Lieblingspartei in der Ampel?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

GRÜNEN 47%
SPD 27%
FDP 27%

7 Antworten

GRÜNEN

Haben einen gewissen Unterhaltungsfaktor... am laufenden Band stellt sich diese Partei selbst ein Bein... und wenn die Kritik zu laut wird, zeigen die stets auf andere. Hat inzwischen System :)

Ganz eindrucksvoll bringt es die bunte Ricarda Lang auf den Punkt ->

https://www.youtube.com/watch?v=dsri55jQCkw

...ansonsten gibt es immer wieder peinliche "Vorfälle", die zum schmunzeln einladen:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)  - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)  - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)
SPD

Mit der FDP zu koallieren war ein Fehler.

Augustiner68  30.01.2024, 09:58

Eher mit den deutschenfeindlichen Grünen!

Legion73  30.01.2024, 10:13
@Augustiner68

Ja. Mit denen alleine wäre die SPD schon fertig geworden. Aber drei Partner bei denen einer so weit weg von den anderen ist ist dann einer zu viel.

Keine davon wäre meine "Lieblingspartei". Jedenfalls schon lange nicht mehr.

SPD

Kurz vor dem grünen. Die FDP ist in meinen Augen eher ein notwendiges Übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Bonye  30.01.2024, 09:41

FDP nervt einfach nur das sie auch innerhalb der Regierung weiterhin Oppositionsarbeit machen.

SPD

Die machen ihre arbeit ganz gut nur Scholz schwächelt ziemlich.