Eure Lieblingsgeschichte von H.PLovecraft?

DummeStudentin  27.08.2023, 17:14

Soll man den Typ kennen?

Niels489
Fragesteller

Du wahrscheinlich nicht. Ein ganz großer Horrorschriftsteller aus dem 20ten Jahrhundert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Was für eine brutale Frage, gehts noch xD? Lovecraft ist und war der bedeutendste Horrorschriftsteller aller Zeiten, noch weit vor Edgar Allan Poe. Im Gegensatz zu anderen Autoren hat er seine Geschichte nicht nur gedacht, er hat sie gelebt. Er war der festen Überzeugung, dass das, was er schreibt stimmt. Und wenn du das liest, bist du es auch - er zieht dich fest in seinen Bann und lässt dich nicht mehr los. Lovecraft hatte einen Stil, der niemals erreicht werden kann, er hat mit Horror das gemacht, was Goethe mit der Natur gemacht hat. Schatten über Innsmouth, Ratten im Gemäuer oder der Alchemist: Wähle eine einzige Horrorgeschichte und lass dich faszinieren. Da eine beste zu wählen ist fast wie die Frage nach deinem Lieblingskind.

Liebe Grüße!

Niels489
Fragesteller

Top Antwort👍😁

Ich kenne Deine Lieblingsgeschichte noch nicht. Bisher war meine "die Ratten im Gemäuer".