Eure Lieblingsfrucht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Äpfel/Birnen 35%
sonstige 30%
Bananen 10%
Beeren 10%
Orangen/Mandarinen 10%
Melonen 5%
Trauben 0%

10 Antworten

Beeren

Das wechselt je nach Jahreszeit. Momentan sind es Äpfel und Mandarinen. Die meiste Zeit des Jahres aber Beeren, besonders Erdbeeren. Auf die Zeit der Pfirsiche und Nektarinen freue ich mich auch schon.

Vegetarian75  05.12.2023, 09:24

Richtig man soll sich regional und saisonal ernähren! Kiwis und Bananen brauchen wir auch nicht!

Äpfel/Birnen

Äpfel sind immer gut. Wirklich, esse ich täglich in meine Haferflocken rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Äpfel/Birnen

Die meisten Früchte auf dieser Liste sind sehr lecker, aber am liebsten esse ich Äpfel, man kann sie vielfältig kombinieren in Apfelkuchen, Apfekompott, Apfemus/Saft, usw…

Es gibt verschiedene Arten von Äpfeln sauer, süß..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Äpfel/Birnen

Birnen, denn Birnen schmecken sehr lecker und diese Frucht basiert auf einen einigartigen Geschmack. Birnen enthalten deutlich wenige Fruchtsäure als Äpfel.

Gekocht zubereitet sind sie die ideale Schonkost.

Es wird sogar empfohlen, mehr Birnen zu essen. Siehe: (Quelle: swrfernsehen.de)

das ist bei mir Jahreszeitabhängig.

Im Sommer Melone.

Im Winter Orangen/Mandarinen

Vegetarian75  05.12.2023, 09:25

Besser noch Apfel oder Birnen aber solange es aus der EU kommt noch ok