Eure Lieblingsbalade/Halbbalade von Iron Maiden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eine andere 50%
Afraid to shoot strangers 25%
Wasted Love 25%
No Prayer for the Dying 0%
Empire of the Clouds 0%
Where the wild Wind blows 0%
The Journey man. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wasted Love

Nabend Niels ...

Ich mag sie ja alle ... Aber wenn's um Balladen geht, liegt bei mir vorn ...

WASTING LOVE ... 🖤 Für mich die einzige "echte"Ballade" in der Auswahl ...

https://youtu.be/SbWeP7KkeCU

JOURNEYMAN habe ich lange nicht gehört, aber eben mal kurz wieder ... Da denke ich immer an Saxon. Aber auch einer von den richtig guten Songs.

Ick werfe mal ein Stück von 2000 ins Rennen ... Vom Album "Brave Ne World" ... Auch eher eine Powermetal "Ballade" , obwohl es auch keine ist ... 😀 Aber einfach schön finde ich ... Bruce Dickinson war gerade wieder zurück bei Iron Maiden und heraus kam dann so etwas ...

BLOOD BROTHERS

https://youtu.be/9dVKXBD7NDs

AFRAID TO SHOOT STRANGERS, WHEN THE WILD WIND BLOWS, NO PRAYER FOR THE DYING und EMPIRE OF THE CLOUDS lasse ich nur mit ganz viel Knirschen noch als "Ballade" durchgehen. Zumindest haben alle ruhigere Teile. Iron Maiden eben ... Aber dann doch die Prise zuviel Schmackes, um noch als "schnusig" durchzugehen ... Na ja ... Powermetal "Ballade" kann man so stehen lassen. Ich mag ja Schmackes dabei. 😀

Niels489
Fragesteller

Nabend liebe Isi. Genau,deshalb auch Halbbalade.😉😂ausser wasting Love U Journey man sind auch Up Tempo Passagen dabei. Etwas ruhiger sind auch rainmaker,coming Home U childhoods end.lg.

Eine andere

Infinite Dreams

Beim ersten Hören: Schnappatmung, Freudentränen, Glück und die Sicherheit für immer Maiden Fan zu bleiben.

Eine andere

666 the Number of the devil

isilang  04.06.2023, 10:30

The Number Of The Beast ...

Niels489
Fragesteller
@isilang

Der redet sich nur raus,mein Sohnemann😂

isilang  04.06.2023, 13:23
@Niels489

Was? Daddy's Guter ist das? Das wusste ich nicht.

Dann hat er mich Doofe veräppelt? 🤣

isilang  04.06.2023, 14:12
@Niels489

Dann hat es ihn ja gut getroffen. 😀 Euch beide wahrscheinlich. 😀

Niels489
Fragesteller
@isilang

Stimmt,aber manchmal muss ihn noch nen bisschen navigieren😂😉

isilang  04.06.2023, 14:24
@Niels489

Du machst das gut - das "weiß" ich. Ansonsten gibt's kein Taschengeld. 🤣

Bestenantworten  04.06.2023, 14:26
@isilang

Der hat mich garnicht im Griff, bin schon wieder wegen Terrorrismus angeklagt worden

isilang  04.06.2023, 17:16
@HONEY596

Gut. Gekauft. 😆

Wie sangen Die Ärzte in JUNGE.?

"Du warst so ein süßes Kind". 😆

HONEY596  04.06.2023, 17:18
@isilang

Und dann wurde er älter und jetzt ist es zu spät, ihn an der Autobahn auszusetzen 😂

Niels489
Fragesteller
@isilang

Was ist es Herr Doktor? Ein Elias. Aber schau mal auf sein Profilbild. Nase ganz der Pappa

isilang  04.06.2023, 17:23
@Niels489

Elias? Das ist aber ein schöner und sehr bedeutender Name.😃

Ich muss mal Nase gucken gehen. 😀

🤣 Ja, Nase janz der Papa.

isilang  04.06.2023, 17:23
@HONEY596

🤣 Guck dir den Niels mal an- Der hat sogar ein Auto.

Niels489
Fragesteller
@isilang

Ich fand Manfred Günther jetzt zu altbacken

isilang  04.06.2023, 17:26
@Niels489

Echt - altbacken? 😆 Kjeld wäre auch gut gewesen. Oder Egon. Die Isi hat nen mächtig jewaltijen Schuss. 😁

Elias ist ein toller Name.

Niels489
Fragesteller
@isilang

🤣🤣🤣🤣🤣Knut Inge oder Klaus bärbel,Thema gendern wa

HONEY596  04.06.2023, 17:28
@isilang

Aber zu Onkel Werner in die Werkstatt wollte er nicht 🤣

isilang  04.06.2023, 17:33
@Niels489

Kennst von Otto "Na meine Kleine, wie heißt du denn? Bärbel ? 😆

isilang  04.06.2023, 17:33
@HONEY596

Wattn? Keene Festanstellung? Mensch Junge, brich deinem Vater nicht das Herz.

isilang  04.06.2023, 17:36
@Niels489

Ick gloob, , die einzije, bei der jetzt alles zu spät is, is die Isi, wa? 🤣

Niels489
Fragesteller
@isilang

Ach Quatsch mit Bulette was🤣😁

isilang  04.06.2023, 17:38
@HONEY596

Natürlich. Solange das Burli nicht süß ist, bekommt er keinen Heiermann.

isilang  04.06.2023, 17:42
@Niels489

Besser arm dran als arm ab, wa? Als Gitarrero ...

Bestenantworten  04.06.2023, 19:09
@Niels489

Was wollt ihr als Nächstes bemängeln? Meine gefärbten Haare und meine Klamotten?

isilang  04.06.2023, 19:14
@Bestenantworten

Na, wie du wieder aussiehst, mit den Löchen in der Hose und ständig diesem Krach. 😃

Eine andere

Ryme of the ancient mariner

Niels489
Fragesteller

Sehr gute Wahl. Vom Powerslave Album👍