An die langjährigen Fans: Was bedeutet Euch die Band Iron Maiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Fan der ersten Stunde. Als damals das allererste MaidenAlbum rauskam, traf das "mitten auf die Glocke".

Seit dem habe ich jedes MaidenAlbum gekauft. Konnte Maiden auch zweimal Live sehen in der Zeit mit Blaze Bailey als Sänger, war absolut ein Erlebnis und ich fand auch immer, dass Blaze nicht so schlecht war wie er gemacht wurde.

Aber natürlich, Bruce gehört zu Maiden wie Arsch auf Eimer, dagegen kann man nicht an.

Und dazu kommt noch, dass Nicko McBrain für mich als Schlagzeuger mein Idol ist.

Unter dem Strich: Iron Maiden gehört mit zu meinen Alltime-Favorite-Bands.

Gruss

Blue80
Fragesteller

Super, vielen Dank!

Sehr viel. Immer noch qualitativ sehr hochwertig. Obwohl sich so langsam ein paar Ermüdungserscheinungen bemerkbar machen. Mir gefallen auch die älteren,kürzeren Stücke wie aces high,run to the hills,tailgunner,flight of icarus,the number of the beast besser als diese prog lastigen 15 minuten Nummern. Ausser natürlich fear of the dark u where the wild wind blows.

Blue80
Fragesteller

Sorry, zu spät reagiert. Danke für deine Antwort! Das mit den Ermüdungserscheinungen sehe ich genauso, immerhin sind die Jungs schon zwischen 60 und 70. Jedenfalls bin ich viel zu spät Fan geworden und keine Band hat mich jemals so gepackt und begeistert. Meine Favoriten sind jedoch auch die unbekannteren Stücke wie The lonelyness of the Long distance runner, blood brothers, where the eagles dare oder face in the sand.

Niels489  19.02.2023, 13:53
@Blue80

Kein Problem. Sehr gute Songauswahl. So geht es mir ähnlich. Starblind,coming home,out of the silent planet,the clansman,the lord of the flies.