Eure Lieblingsauroren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stephen King - bin mit seinen Büchern durch meinen Vater aufgewachsen. Durfte prinzipiell von dem Moment, ab dem ich lesen konnte, an seine King-Buchsammlung ran & lesen, was ich wollte.

K. A. Merikan - polnisches queeres Autorenduo, das MM Dark Romance schreibt. Liebe ihre Bücher einfach total. Die beiden schreiben halt die Bücher, von denen ich dachte, dass ich sie selbst schreiben muss, weil ich überzeugt war, dass es niemanden gibt, der so weird ist, wie ich und Bücher schreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich lese gern Bücher von Matt Haig, in denen es um Lebenssinn und Selbstfindung geht, wie etwa Die Mitternachtsbibliothek. Außerdem gefallen mir die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos etc.).

Kerstin Gier schreibt gute Jugendbücher mit Fantasy und Romantik. Cornelia Funke ist ebenfalls eine prima Jugendbuchautorin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catloverqwm
Fragesteller

Cornelia Funke... davon immer Hörbücher als Kind gehört xD

Spontan fallen mir die Krimis von Karin Fossum ein und die aberwitzigen Romane von Jonas Jonasson
Dann noch die Jugendbücher von Andreas Steinhöfel und Cornelia Funke