Eure Erfahrungen mit Simson?

1 Antwort

Grundkenntnisse der Technik sind auf jeden Fall hilfreich.

Aus meiner Erfahrung heraus muss die Simmi nahezu täglich bewegt werden, damit sie gut läuft.

Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinen beiden, aber wenn sie länger als 2 Wochen standen, gab es immer irgendwelche Probleme.

Hauptsächlich der Vergaser oder Elektrische Probleme war dann dran Schuld (Dreck aus dem Tank verstopft die Düsen, Grünspan in der Schwimmerkammer, Elektrik-Problem bei der Zündung)

Das Fahren macht echt viel Spaß, aber man muss sich etwas mehr um die alte Technik kümmern als bei modernenen Maschinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung