euer lieblingsspruch bzw. -zitat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

"Manchmal ist mir, als hätte man uns in einen Film gesperrt. Wir kennen unseren Text, wir wissen, wo wir gehen und stehen sollen […] und es gibt keine Kamera. Aber wir können nicht mehr raus. Und es ist ein schlechter Film."

C. Bukowski

 - (Sprüche, Zitat)

„Du kannst dir in dieser Welt nicht aussuchen, ob du verletzt wirst. Aber du kannst mitreden, wer dich verletzt.“ (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

Ich liebe das Lebensmotto von Bud Spencer. Es lautet ,,Futteténne" und bedeutet so viel wie ,,Scheiß drauf"

𝚃𝚛𝚊𝚞𝚎𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚞𝚖 𝚍𝚊𝚜 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚝. 𝙱𝚎𝚛𝚎𝚞𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚍𝚒𝚎 𝚃𝚛𝚊𝚎𝚗𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚐𝚎𝚏𝚕𝚘𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚗𝚍. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚔𝚊𝚎𝚖𝚙𝚏𝚎 𝚞𝚖 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚛 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚒𝚜𝚝. 𝙴𝚜 𝚔𝚘𝚎𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚜𝚎𝚒𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚎𝚜 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚛 𝚒𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚏𝚎𝚑𝚕𝚝 𝚑𝚊𝚝.

💛

𝙵𝚞𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚆𝚎𝚕𝚝 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚒𝚛𝚐𝚎𝚗𝚍𝚓𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚏𝚞𝚎𝚛 𝚓𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚎 𝚆𝚎𝚕𝚝.

💛

𝚅𝚎𝚛𝚊𝚎𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎 𝚞𝚖 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚐𝚎𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚓𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚘 𝚖𝚊𝚐, 𝚠𝚒𝚎 𝚍𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚑𝚊𝚝 𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜 𝚟𝚎𝚛𝚍𝚒𝚎𝚗𝚝.

Mein Lieblingsspruch lautet "Nutze den Tag" (lat. "carpe diem").

Das sage ich vor allem zu mir, wenn ich merke, dass ich den Tag mit sinnlosen Dingen vertrödele, statt meine To-Do-Liste abzuhaken.