Euer Lieblingsmusikvideo der 90er?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Video drei 28%
Video eins 22%
Video 5 22%
Video zwei 11%
Video 7 11%
Video vier 6%
Video 6 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Video eins

Der Hochzeitssong meiner Eltern, und einer der besten Songs die jemals produziert sind wurden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass
Niels489
Fragesteller

👍🤘

Video 5

Nirvana

Ich finde alle Songs klasse - bis auf Meat Loaf. Ihn mochte ich nur bei der Rocky Horror Picure Show. Mit seinem Mega-Hit und mir war es niemals Liebe. Das mit uns sollte nicht sein.

Am meisten geflasht hatte mich seinerzeit Kurt Cobain und Nirvana. Also geht mein 'Klick' dorthin.

Alle anderen Bands (bis auf Joan Osbourne) haben etliche andere Mega-Songs für mich, so dass das jeweilige Werk für mich eines von etlichen anderen war. SMELLS LIKE TEEN SPIRIT ist aber für mich der beste Nirvana-Song.

Niels489
Fragesteller

😁🤘

Niels489
Fragesteller

Gut das da nicht stand nur aus der Auswahl 💀😬😬😂😂

Niels489
Fragesteller
@isilang

Moin Isi. Ironie wa😂😬😉lg

isilang  04.05.2024, 11:50
@Niels489

Ach so. 😅 Ich hatte erst zwei ☕️☕️ und noch keinen White Russian. Verstehste?

Niels489
Fragesteller
@isilang

Ich auch nicht. Ich wollte das bei hedgehog schreiben

isilang  04.05.2024, 12:06
@Niels489

Komm Bruder ...🍸🍸 Wat mutt, dat mutt.... 😅

hedgehog1712  04.05.2024, 13:39
@Niels489

Was für ein Glück, dass mir das egal ist. Meine eigene Auswahl finde ich nämlich besser.😎😂

Video zwei

Sehr schwierige Entscheidung zwischen Video 2 und 3. Ich mag ja beide Songs sehr und auch generell Depeche Mode und R.E.M. Ist eigentlich Gleichstand. Da für das zweite Video noch nicht abgestimmt wurde, entscheide ich mich für dieses. 4 und 5 gefallen mir aber auch sehr.

  • Video 8, Video 9, Video 10, Video 11 und Video 12 (Ignoriere mich doch! Es macht mir nichts aus.😒)

Musikvideos aus den 90er und November Rain ist nicht dabei? Ich bin entsetzt!

https://www.youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE

Runaway Train - Soul Asylum

https://www.youtube.com/watch?v=NRtvqT_wMeY

Objects In The Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are ist meiner Meinung nach das beste Musikvideo von Meat Loaf.

https://www.youtube.com/watch?v=3jPMv9zJ1LE

Cats In The Cradle - Ugly Kid Joe (Das Original von Harry Chapin kam allerdings 1974 raus.)

https://www.youtube.com/watch?v=B32yjbCSVpU

Resurrection von Brian May finde ich einfach super, weil Brian May 🤩 und dann ist da noch Cozy Powell am Schlagzeug... aber diese Effekte...🤣🤣🤣 Es ist so bescheuert, dass ich es schon wieder gut finde.

https://www.youtube.com/watch?v=iux9mTnf7xg

Video 7

Bin bei den 90ern nach wie vor nicht so bewandert und immer wieder erstaunt, was es da so alles gibt, was ich noch nicht wirklich kenne. Liegt vielleicht auch daran, dass wir ein kleines Kind gehabt haben und man dann andere Interessen und Aufgaben wie Musik hat. Aber diese Band und das Video hab ich noch nicht gekannt und bin eben ziemlich beeindruckt.

Depeche Mode finde ich allgemein gut und dieses Video ist auch recht attraktiv.

R.E.M. finde ich insgesamt nicht so toll, als der Kult um diese Band immer war. Aber "Everybody Hurts" ist einer meiner liebsten Songs von ihnen. Das Video kannte ich bisher nicht und finde ich auch recht gut.

Der Song von Joan Osbourne begeistert mich irgendwie nicht. Den finde ich ziemlich berechenbar in seiner Melodie und das Video finde ich eher durchschnittlich.

"Smells Like Teen Spirit" finde ich als einen unschlagbaren guten Song, alledings beigeistert mich Nirvana sonst nicht und das Video ist auch nicht so besonders, finde ich.

Auch von U2 war ich nie ein richtiger Fan und finde auch das Video nicht so besonders.

Meat Loaf, der Song ist nicht so schlecht. Kenne ich insgesamt auch weniger von ihm, mir gefällt zB "Modern Girl" besser. Ihn selbst sehe ich weniger gern 🙄😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung