Euer Lieblingslied von A-ha?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Take on me 40%
Ein anderes zb lifeline,true north,the sun always shines on tv 29%
Stay on these Roads 11%
Crying in the Rain 6%
Food of the Mountain 6%
Forever not yours 6%
Hunting High and Low 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes zb lifeline,true north,the sun always shines on tv

Viel gutes wurde bereits genannt, ick würde noch folgende nominieren wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=0RfNp2RptzY

https://www.youtube.com/watch?v=y62Np0d4uV0

...😺

Niels489
Fragesteller

👍😉😺

DanteFox773  06.10.2023, 19:03

Oh, besten Dank @⭐, mein Lieber...👍😺

"Take on me" ist natürlich die Kulthymne, die allein schon wegen des unvergleichlichen Intros mit hohem Wiedererkennungswert eine Top-Position verdient hat. Doch a-ha haben im Laufe ihrer Karriere immer wieder beweisen, dass sie in der Lage sind, musikalisch unterschiedliche und ausdrucksstarke Songs zu produzieren. Auch auf ihrem letzten Album sind diverse Songs, die recht hörenswert sind.

Meine persönlichen TOP 10:

  1. Take on me
  2. Hunting high and low
  3. The sun always shines on TV
  4. I'm in
  5. Manhattan skyline
  6. Crying in the rain
  7. Stay on these roads
  8. Train of thought
  9. You have what it takes
  10. The living daylights
Crying in the Rain

Ich kenne A-ha hauptsächlich aus ihren Anfängen 1985. "Take On Me" hörte ich mit 16 sehr gern, diese schöne Melodie mit diesem Rhytmus. Die ganze LP kenne ich heute noch recht gut. Allerdings sind "Take On Me" und "The Sun Always Shines On TV" für mich heute schon ziemlich totgespielt, denn man hört das heute ja auch immer wieder im Radio. "Hunting High And Low" ist für mich noch ziemlich schön zu hören. "Crying In The Rain" finde ich von ihnen , was die Bekanntesten angelangt, fast am besten. Eine wirklich ergreifende Melodie und Stimmung. Auch "Food Of The Mountain", ein Comeback von ihnen, ist für mich ein echt guter Song.

Hier vielleicht ein eher unbekannteres aus ihrer ersten Album, und vielleicht viel zu wenig bekannt: "Blue Sky":

https://www.youtube.com/watch?v=uAw4_W6J7DE

Woher ich das weiß:Hobby
Ein anderes zb lifeline,true north,the sun always shines on tv

Nabend Niels,

Ähhh...wie hieß das doch gleich aus dem James Bond-Film....Moment...ahhh ja, "The Living Daylights". Genau, das ist es.^^

Dann folgt auf dem Fuße "Hunting High And Low" und "The Sun Always Shines On TV".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489
Fragesteller

Nabend Gk,top wie immer😉👍

Ein anderes zb lifeline,true north,the sun always shines on tv
  1. The sun always shines on TV
  2. The living daylights
  3. You Are The One (Remix)
  4. I'Ve Been Losing You