Euer lieblings Jojo Part und warum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Part 2 25%
Part 4 25%
Part der bis jetzt nur Manga ist und nicht gezeichnet (Part 7+8) 25%
Part 3 13%
Part 5 13%
Part 1 0%
Part 6 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Part der bis jetzt nur Manga ist und nicht gezeichnet (Part 7+8)

Part 1 ist finde ich nicht so gut wie die anderen. Part 2 ist eine der besten Anime-technisch, sehr gut umgesetzt. Part 3 ist wieder so meh, es wird eher gefeiert, weil Stands neu dazugekommen sind und wegen den Memes. Part 4 ist auch ganz gut, nur ist da viel Slice of Life. Gegen Ende wird es aber richtig gut. Auch ab da werden die Stands richtig kompliziert, was ich auch richtig gut finde. Part 5 ist wie part 3, nur schon besser, da das Stand-Prinzip ausgeweitet wurde. Part 6 auch gut, aber Part 7 und 8 sind für mich am besten. Richtig gute Story, Charakter haben eine richtige Tiefe, einfach richtig gut.

Woher ich das weiß:Hobby
Amentio
Fragesteller

Ich verstehe komplett was du meinst, hast finde ich auch ziemlich gut wiedergegeben was ich finde

Ich glaub bei Part 3 kommt halt dazu das es auch der Part von jotaro war, den halt viele lieben, der Part der memes, und wie du sagtest, die Geburt der stands

Ich muss generell sagen in einen ranking der parts würd ich 2-5-7-8-3-6=4-1 setzen, da Part 1 wirklich eher ein typischer anime ist mit nicht unbedingt besonderen Sachen, während das in Part 2 ja sofort direkt verbessert und aufgepeppt wird

EnumaElish  05.01.2023, 22:41
@Amentio

ja finde ich auch. Part 4 finde ich jedoch gar nicht so schlecht, ich mag den slice of life aspekt.

Part 2

Ich mag auch Part 2 am meisten aber Part 1 und 4 sind bei mir direkt danach. Ich verstehe den Hass auf Part 1 wirklich nicht. Jonathan ist ein cooler Protagonist und ein wahrer Ehrenmann. Außerdem mag ich Speedwagon, aber der ist zum Glück auch in Part 2 dabei.

Part 3

Würd sagen Part drei und dann part 5 fand ich am besten. Find die Gruppen in diesen Part sowie die Stands richtig gut. Auch der end fight war richtig geil.

Part 5

Golden Wind imo bisher der beste Part

Part der bis jetzt nur Manga ist und nicht gezeichnet (Part 7+8)

Ich mag eigentlich alle Parts, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich zu Part 7 tendieren. Aber eine Begründung habe ich eigentlich nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐