Euer Lieblings Assassins Creed?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe als erstes AC II gespielt, dann AC IV: Black Flag und aktuell AC Valhalla.

Da ich Spiele mit Open-World-Charakter und guter Grafik liebe, ist für mich AC Valhalla der Favorit, auch wenn ich nicht wirklich Wikinger-Fan bin. Aber die Atmosphäre und die grafische Gestaltung der Welt sind dort einfach gigantisch und gehören aktuell zum Besten auf dem Markt. Außerdem fühlt man sich manchmal sogar wie in einem klassischen "Fantasy-Rollen-Spiel", wenn man einfach so durch die ursprünglichen und fantastischen Landschaften des alten Englands zieht und die Welt entdeckt. Könnte für manche aber zu umfangreich und überfordernd sein. Die klassischen AC-Elemente kommen aber nach wie vor zum Einsatz, um so mehr wenn man sich auf die Hauptstory konzentriert. Lediglich das Klettern ist hier z.B. im Vergleich zu AC II schon ziemlich einfach umgesetzt. Kämpfen finde ich top. Story ist etwas fragmentiert, die Hauptstory aber schon gut.

AC II ist denke ich schon ein Klassiker und Meilenstein und kann sich technisch und grafisch auch heute noch sehen lassen. Die Umsetzung der italienischen Städte ist sehr stimmig und beeindruckend. Klettern anspruchsvoll und ausgeklügelt. Das Kämpfen ist in AC Valhalla aber schon deutlich ausgereifter. Die Story war auch ok, der Schwerpunkt lag für mich aber auf intensiven und dichtem Gameplay.

AC IV: Black Flag habe ich (noch) gar nicht fertiggespielt, da es anfangs zwar ebenso toll war, mir mittelfristig dann aber irgendwie zu eintönig wurde. Vielleicht zu Unrecht, aber im Vergleich zu AC II war für mich spieletechnisch keine wirkliche Steigerung wahrzunehmen. Ist deswegen aber sicher kein schlechtes Spiel. Im Ranking von Game-Testern ist der Titel meist immer vorne mit dabei.

Wäre auch dankbar, wenn mir jemand auf Basis meiner oben beschriebenen Vorlieben noch einen weiteren AC Titel empfehlen könnte. Auf Game-Tester verlasse ich mich nicht mehr gerne, bei denen schneidet z.B. AC Valhalla überhaupt nicht gut ab. Großteils aus haarsträubenden Argumenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morik32
Fragesteller

Ich mochte valhalla auch nicht so

Definitiv die Ezio Collection, vor allem die ersten beiden Teile - das Setting in Italien ist top

Morik32
Fragesteller

Ich liebe das setting von origins

Ambargo  20.02.2022, 13:42
@Morik32

jup, das alte Ägypten ist auch nice, origins muss ich aber noch spielen

Morik32
Fragesteller
@Ambargo

Ich spiel das grade. Die welt ist echt schön gemacht

Gameplay und Story - Brotherhood

Das einzige das ich durchgespielt habe war Unity, ich liebe das alte Paris und London, deshalb habe ich auch Syndicate ne Weile gespielt. Die Storys haben mich nicht so sehr interesiert aber ich fands sehr cool das historisch bedeutende Personen vorkamen. In Sydicate fand ich es ne coole Idee das mit dem Geschwisterpaar zu machen.

Ich hab mal Origins angespielt, sieht hammer aus, spielt sich echt gut aber wird einfach auch nur langweilig wie die anderen, lange bevor das Ende in Sicht ist. Der Witz is, ich hab auch Odyssey seit ner Ewigkeit aber noch nicht mal angezockt.

Peace

Assasins Creed 2 und Brotherhood wird immer Nr.1 bleiben