Euer Gehalt als Industriemechaniker?

2 Antworten

Also das ist wirklich unterschiedlich. Meistens kommt es auf die Firma an wo man Arbeitet. Doch als Einsteiger in der Firma würdest du ab 1.300€ Netto anfangen. Kommt aber wirklich auf die Firma an.

Bene19970  17.11.2019, 23:23

Also 1300€ is schon echt sehr wenig, das muss echt eine kleine Firma sein die kaum mehr als Mindestlohn zahlt

Sorry, dass die Antwort so spät kommt.

Ich habe meine Ausbildung letztes Jahr abgeschlossen und bekomme auf Konti Schicht in einem Stahlwerk in NRW einen Grundlohn von 2500€ Netto im Monat. Da kommen dann noch die Gefahrenzuschläge und die Zuschläge für die Schichtarbeit/ Feiertage drauf. Dadurch verdiene ich ca. 2900-3100€ Netto im Monat.

Ich hoffe , dir hilft diese Antwort jetzt noch weiter.

Bene19970  26.01.2020, 13:28

Sicher das du nich Brutto meinst?

Bene19970  05.03.2020, 14:39

Weil Grundlohn ist ja eig was du vertraglich vereinbart hast + dann deine Zulagen