eucyte?

1 Antwort

Die Eucyte ist die Zelle der Eukaryoten. Sie enthält einen Zellkern und Zellorganellen mit Membranen. Es ist der Grundtyp der Zellen von z.B. Pflanzen, Pilzen und Tieren.

Bakterien sind keine Eucyten, sondern Procyten (Prokaryoten).

Eventuell nutzt du die falsche Suchmaschine; kennst du vllt. Google, Bing oder Yahoo? Die kennen alle den Begriff "Eucyte" und definieren den Begriff genau so in den ersten Treffern.

Sei's drum. Wenn du dich über Eukaryoten infomierst und nach Tierzelle, Pflanzenzelle und Unterschieden zwischen Tier- und Pflanzenzelle suchst, findest du ausreichend Informationen darüber, was eukaryotische Zellen kennzeichnen kann.