Etwas stimmt nicht mit meinem Körper! Soffwechselkrankheit?

Hinzufügen möchte ich dass ich mich natürlich in den 5 Jahren darum bemühte habe etwas zu ändern! Ernährungsberatung, WeightWatchers, Nahrungsverträglichkeitstest, Untersuchung im Schlaflabor und noch weiteres…

Einen Termin in einer Stoffwechselklinik habe ich ebenfalls vereinbart, dieser ist jedoch erst im Oktober :(

Ich dachte vielleicht hat jemand das selbe durchlebt und/oder kann mir eventuell etwas darüber berichten, bis ich im Oktober den langersehnten Termin wahrnehme.

Vielen Dank!

6 Antworten

Wie aus dem Nichts?

Nach meiner "Diagnostik" hast du vor 5 Jahren einen heftigen Schock erlitten, der die Leistung deines Gehirn, des Nervensystems, der Hypophyse und der Zirbeldrüse geschwächt hat.

Dadurch ging auch deine Geborgenheit verloren, so dass dein Körper auf einer Ebene Wasser speichert, die sich dem Zugang durch den Verstand entzieht. Das ist ein Notgrogramm, das schon die Urmenschen hatten.

Mein Tipp: Suche dir einen Menschen, dem du wirklich vertraust und sprich über die Erlebnisse vor 5 Jahren. Doch lasse diesmal alle gestauten Emotionen zu.

Hinter Wassereinlagerungen am ganzen Körper und dadurch natürlich Gewichtszunahme kann z.B. auch eine Herz-, Nieren- oder Lebererkrankung stecken - lass Dich am besten auch mal daraufhin durchchecken.

Lad Dir mal die App "Ada" runter. Das ist eine KI, die Deine Symptome analysiert und Dir mögliche Ursachen nennt. Manche Krankenkassen arbeiten mit dem Unternehmen zusammen, das "Ada" betreibt. Sie kann ein echter Schubs in die richtige Richtung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Schilddrüse wird´s liegen, bzw. möglicherweise an den Medis, die Du einnimmst.

Hast du das denn mit deinem Arzt abklären lassen?

Chili22
Fragesteller

Blutwerte, Schlaflabor und Schilddrüse sind soweit vollkommen in Ordnung.
Habe einen Termin bei einer Stoffwechselklink vereinbart jedoch haben die erst im Oktober etwas frei :(